102

ist die seite KINO.TO legal?

Frage von easyyyygirl easyyyygirl

eine Freundin von mir hat mir eine Seite angegeben, wo man angeblich kostenlos und legal Filme schauen kann, www.kino.to. stimmt das???

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r easyyyygirl,
 

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen, wie „Was ist die Hauptstadt von xy?“ sind nicht zulässig. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

 

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis!



Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 223)

  • 112
    Antwort von suntherise suntherise

    Auf http://www.vlink.tv/kinoto hat Herr Dr. Professor Hubert hat jetzt einen Artikel geschrieben, gegen welche Gesetzte Kino.to Verstößt und mit welchen haftstrafen man rechnen muss.

    Kommentar von seQzilicioUzE seQzilicioUzE

    Ich war auf der Seite die du angegeben hast & habe folgendes gelesen :'Jedoch wird bei einer so Großen Besucherzahl seitens der Filmindustrie dadrauf verzichtet gegen die User vorzugehen.'

    Das heißt doch letztendlich , dass man mit keiner konsequenz zu rechnen hat auch wenn man jeden Tag auf kino.to ist oder ?

    Kommentar von Schnittwin SchnittwinSchnittwin

    das is so ähnlich wie wenn jeden tag hunderttausend leute illegal musikvideos bei youtube runterladen das sind so viele da ham die eh schon längstr aufgegeben

    Kommentar von Vidorial VidorialVidorial

    Dieses Video klärt die rechtliche Situation von Kino.to: http://www.vidorial.com/videos/2768-1-istkino.toillegal

  • 107
    Antwort von Leeezzy Leeezzy

    Die Speicherung von illegalen Medien wie Filmen auf diesen Speicherplätzen ist gesetzlich verboten, es sei denn das Urheberrecht wird nicht verletzt, da man die entsprechenden Filme im Geschäft gekauft hat und diese weiterhin besitzt. Bei neuen Kinofilmen ist diese Art von Urheberrechtsverletzung unumgänglich, denn Kinofilme sind in der Regel nicht im Geschäft erhältlich.

    Kommentar von Photoify Photoify

    Das Herunterladen oder der Stream von urheberrechtlich geschützten Material ist seit geraumer Zeit verboten und strafbar. Früher wurde lediglich das Hochladen von geschützten Werken strafrechtlich verfolgt. Es ist aber nicht nur kino.to, sondern auch der Besucher der Seite strafrechtlich belangbar, denn dieser lädt während dem Betrachten der offensichtlich illegalen Filme auch deren Daten runter. http://news.preisgenau.de/mit-wwwkinoto-legal-fernsehen-167.html

    Kommentar von Truzui Truzui

    Also nach dem was ich bei Googlen herausgefunden habe ist kino.to Illegal, da es eine Illegale öffentliche vorführung darstellt. Der Hoster wird in jedemfall strafbar gemacht werden können, der user der das video geguckt hat wahrscheinlich auch. (siehe: http://www.weltfokus.de/wwwkinoto-macht-illegales-fernsehen-popular-118.html) Ist aber auch logisch das ein video für das man eigentlich geld bezahlen müsste nicht kostenlos geguckt werden kann. Du kannst keinen nachweisen das du es nicht auch gesehen hast andersrum dürfte es sich auch als schwer erweisen dich zu überführen wenn du regelmässig deinen cache löschst.

    Kommentar von valgro valgro

    ich weiss nicht wie es in deutschland ist aber in der schweiz wird der intrnetverlauf auch bei den providern gespeichert also kann man den verlauf nicht löschen.

    Kommentar von Kwiepe Kwiepe

    Die Seite selber nicht. Für dich gilt Deutsches Recht, egal wo die Seite herkommt. Im übrigen kommt diese aus Russland und da herrschen andere Gesetze als in D. Wenn die Filme Raubcopien sind machst du dich strafbar wenn du sie auf den Rechner lädts, nur anschauen ist nicht Strafbar. Ich wäre vorsichttig bei Seiten aus Russland und Asien.

    Kommentar von 1stEagle 1stEagle1stEagle

    kino.to kommt nicht aus Russland... Die Domain kommt aus Tonga (to = Tonga), der Server steht in Russland. Es sei hier anzumerken, dass kino.to selbst keine Filme hostet sondern lediglich eine Plattform darstellt, über welche andere Anbieter ihre Filme in die Datenbank integrieren können.

    Kommentar von Kwiepe Kwiepe

    Die Seite kino.to ist meiner Meinung nach nicht strafbar. Für den User gilt Deutsches Recht, egal wo die Seite herkommt. Im übrigen kommt diese aus Russland und da herrschen andere Gesetze als in D. Wenn die Filme Raubcopien sind machst du dich strafbar wenn du sie auf den Rechner lädts, nur anschauen ist nicht Strafbar. Ich wäre vorsichttig bei Seiten aus Russland und Asien.

    Kommentar von Centimbu Centimbu

    Ja es gibt 100e Versionen. Leider äussert sich kein Fachman und daher ist Klarheit in diesem Fall unmöglich. Wenn eine Zeitschrift einen Artikel herausbringt, werde ich sie mir sofort kaufen. Ich hab das Thema schon X-mal gegooglet aber ich finde nur irgend welche Foren wo jeder sein erbärmliches Halbwissen aüssert. Sollte dennoch eine ernstzunehmende Quelle etwas bringen, informiert mich bitte.

    Kommentar von mainstream mainstreammainstream

    kino.to ist nicht illigal!!! die filme sind auf anderen seiten und kino.to zu finden. kino.to sammelt nur die links zu den entsprechenden seiten. ich geh mal davon aus, dasss in der AGB auch noch was stehen wird wie: trotz "gründlicher prüfung der ausgehenden links" übernehmen wir keine haftung für den Inhalt der verlinkten Webseite

  • 25
    Antwort von cheetah cheetah

    oh ney leude amcht euch deswegen ma kein kopp hier ich sag euch ma wie´s läuft

    ==> Filme gucken auf Kino.to ist ILLEGAL, da das das gleiche ist wie runterladen, weil die Filme im Zwischenspeicher deines Browsers gespeichert werden.

    Allerdings ist es praktisch unmöglich deshalb "gekriegt" zu werden. Die einzige die eventuell auf der Seite Probleme kriegen könnten sind die Uploder. Die Leute nachzuferfolgen, die die Filme angucken wäre: -1. Totaler Blödsinn -2. Viel zu viel Arbeit (wegen 1000en IP´s) -3. Weil die Hoster meistens nicht mit den IP´s rausrücken.

    ==> Also: Filme gucken auf Kino.to ist illegal. Allerdings sind die einzigen, die kriminalistisch verfolgt werden höchstens (!) die Uploader.

    ---> Gucken verboten - aber erwischt weden kann man so gut wie nicht <---

    Kommentar von cent1743 cent1743

    Naja ganz so gefahrlos ist es aber nicht, lies einfach mal den Artikel hier: http://www.internetfokus.de/kinoto-gefahren-oder-warum-man-filme-im-kino-schauen-sollte-7.html

    Kommentar von Aladinax AladinaxAladinax

    Dieser Artikel ist voller Fehler. Man muss weder für die Filme bezahlen (ist mir in all den Jahren noch nicht untergekommen), noch sind es die Betreiber von Kino.to die die Filme hochladen, Kino.to versammelt lediglich die Links zu den Filmen. Und jeder sich einigermaßen auskennende Internetuser weiß auch, dass man den DivXPlayer auch kostenlos bekommt (Werbung und Werbefallen findet man auch auf seriösen und legalen Seiten). Und ob die Seite tatsächlich illegal ist, darüber streiten sich die Gelehrten seit Jahren. Es gibt einfach zu viele Schlupflöcher.

    Kommentar von furkii furkiifurkii

    Aber wen Kino.To illegal ist warum wir die Seite nicht gelöscht? Ich bin aber auch der Meinung das Kino.to illegal ist.

    Kommentar von Schnittwin SchnittwinSchnittwin

    ganz wie bei youtube downloaden^^

  • 20
    Antwort von KlugScheissen KlugScheissen

    Wenn ich mir die einzelnen Posts durchlese schüttelt es mich teilweise über so viel geistigen Dünnschiss der hier verzapft wird.

    Beginnen wir mit dem Domainnamen Eine TLD .to (de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain) hat den Vorteil das es dort keine Whois-Abfrage (de.wikipedia.org/wiki/Whois)gibt und somit nicht einfach der Inhaber der Domain ermittelt werden kann.

    Auch muss man unterscheiden zwischen Domainnamen und "Webspace" wo das ganze dann läuft. Das ist schon mal wesentlich wichtiger als der TLD selbst. Das es tatsächlich so ist kann man aus diesem Urteil erkennen (heise.de/newsticker/Webhoster-muss-Torrent-Portal-Torrent-to-vom-Netz-nehmen--/meldung/110836)

    Wie schon geschrieben sind ja die Filme auch nicht auf diesen Webspace gelagert sondern nur in die Webseite eingebunden. Die Filme sind auf viele verschiedene andere Server verteilt die von mehreren eigenständigen Unternehmen betrieben werden.

    Und nur weil Kino.to auf Russischen Servern gehostet wird, heisst das noch lange nicht das es auch von Russland aus betrieben wird. Auch wenn ich mir die Zielgruppe der Kunden anschaue kann ich nichts davon entdecken das es auf den Russischen Markt abzielt. Die Webseite ist nur in der Sprache Deutsch verfügbar. Auch die angebotenen Filme sind alle Deutsch bzw Englisch wenn kein Deutscher Film verfügbar ist.

    Das viele Webseiten wo anderes gehostet werden als die TLD vermuten lässt kann leicht mit der Firefox Erweiterung "Flagfox" nachgeprüft werden. (erweiterungen.de/detail/Flagfox/)

    Das ganze ist eine rechtliche Grauzone wo es jedoch noch zu keinen zumindestens öffentlich gewordenen Urteilen gekommen ist.

    Aussderm kann man der LEGALITÄT ein wenig nachhelfen (entsprechendes Equipment vorausgesetzt) wenn man den Film nicht auf der Festplatte zwischenspeichert sondern im RAM. de.wikipedia.org/wiki/RandomAccessMemory RAM ist flüchtiger Speicher und wird nach dem ausschalten des PCs gelöscht. de.wikipedia.org/wiki/Ram-Disk

    Aber das Thema Ram-Disk ist alleine schon ein sehr komplexes Thema.

    Um auf das usrpüngliche Thema zurückzukommen: Hier mal eine sehr interessante und lange Diskussion zu diesem Thema meinews.net/alluc-t293760.html

    Mein Fazit: Es ist legal.

    Warum? Es fehlt der Vorsatz etwas zu speichern und im Normalfall weiss der Anwender nicht mal DAS und dann auch WO gespeichert wird. heise.de/ct/08/06/046/ heise.de/ct/foren/S-PC-Welt-zu-legalem-Streaming/forum-133045/msg-15964003/read/

    Ausserdem ist nach dem Urheberrechtsgesetzt eine vorrübergehende Speicherung sogar ausdrücklich erlaubt

    Zitat: § 44a Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen

    Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,

    1. eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder

    2. eine rechtmäßige Nutzung eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben. Zitat Ende

    Und im UrhG steht nirgends das das reine Betrachten was ja der Stream im Endeffekt ja ist, verboten wäre.

    Da hier ja mehr als ein Link als Spam gewertet wird habe ich mal das so aufbereitet damit man es händisch in den Browser kopieren kann.

    Kommentar von user1004 user1004

    Hi, beim Durchlesen kam mir so der Gedanke, ob demnächst das "reine" betrachten von Kinderpornos legal ist. Sorry, aber ich meide solche Seiten wie Kino.to, ob legal oder nicht. Immerhin kommt durch solche Seiten jemand zu Schaden. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Kommentar von sirlanzelot sirlanzelot

    Definitiv die beste Antwort! Der Verweis auf Kinderpornographie ist ein trauriges Beispiel wie gut einige Wenige den Pöbel einer Volksverdummung aussetzen. Das Internet ist nur ein mögliches Medium von vielen. Wer Illegales wirklich bekämpfen will, muss Personal einstellen welches die Täter aufspürt und dingfest macht...

    Kommentar von ADSC1234 ADSC1234ADSC1234

    Ja dann mach das mal

    Kommentar von Vladdracula Vladdracula

    Das kann man so nicht ganz sagen. Der Divx Playerhat ne klausel, dass man zeugs DIREKT auf die FESTPLATTE(!) runterlädt!

  • 19
    Antwort von zoooyo zoooyo

    Streaming Sites sind auf weiter Flur unter Beschuss. Die GVU, also die Gesselschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletztungen e.V., aber auch die Motion Picture Association of America (MPAA) hat bereits angekündigt, das man gegen die Betreiber von kino.to vorgehen will. Seiten wie http://www.yoows.com/ sind dagegen legal und bringen auch mehr Spass. Also Finger weg von KINO.TO

  • 12
    Antwort von sgesoeren sgesoeren

    Hi Leute,

    Also hier mal die genaue Rechtslage mein Bester Freund ist RA im Medien Recht.

    1. Die Seite Kino.to selber ist nicht illegal. D.h. das besuchen dieser Seite ist nicht Strafwürdig.

    2. Das anschauen der Filme ist in einer Grauzone die Rechtlich nicht genau definiert ist. Sonst wären ja auch solche Seiten wie youtube.com und andere Illegal, da man sich ja auch da Fernsehbeiträge anschauen kann wo das Uhrheberrech ja beim Fernsehsender liegt.

    3. Das Uhrheberrecht wird vom Betreiber dieser Seite verletzt, nicht von dem der sich die Filme anschaut und nicht downloaded. Der Betreiber dieser Seite mach sich nach Deutschen Recht strafbar. Allerdings kann er nie nach Deutschen Recht verurteilt werden da der Betreiber nicht in D ansässig ist. Er ist noch nichtmal in der EU ansässig er sitzt in einem Dritt Staat der ganz andere UHS Gesetze hat wie wir oder die EU. Somit kann er hier nicht belangt werden.

    4. Wer allerdings sich die Filme Downloaded macht sich strafbar ( Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren auch für erst Täter ). Also finger weg vom Download.

    Man muss aber sagen das die Filmindustrie logischerweise darauf verweist das allein das Anschauen illegal sei, weil sie so Druck auf die Seher ausüben kann in dem man den Nutzern Angst macht das man hart bestraf wird. Der Justitz geht es weniger um de kleinen Mann der sich ab und zu mal ein Lied oder sonst was Lädt, es geht um die Großen Fische die 24 Stunden lang laden und das dann noch vertreiben.

    Also das anschauen wird nicht verfolgt da man sich in einer Grauzone bewegt die nicht eindeutig geregelt ist.

    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata
    Kommentar von alfa3012 alfa3012alfa3012

    ich stimme dir zu! das andere ist alles quatsch

  • 8
    Antwort von KupperA KupperA

    Hallo,

    ist zwar ein sehr später Eintrag zu dem Thema, aber ich bin auf meiner Suche (die erst in den letzten Tagen war) neben dieser Seite hier auch noch auf diese Seite gekommen http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-242793-0.html hier sehen auch noch einige spannende Beiträge zu dem kino.to.

    Jedoch ist mir nach all diesen Beiträgen in do vielen Foren immer noch nicht klar, ob ich jetzt mal reinschuppern sollte oder nicht-schließlich will ich mich ja nicht strafbar machen!!

    lg

    Kommentar von dermicha dermicha

    Find ich top!

  • 7
    Antwort von dermicha dermicha

    Ich hab mir auch mittlerweile viel darüber durchgelsen und denke, dass es durchaus nicht strafbar ist etwas dort anzuschauen. 

    Ich hab eine Seite gefunden, wo auch ein Anwalt etwas dazu beiträgt

    http://www.computerhilfen.de/info/kino-to-legal-oder-illegal.html

    Und, wenn ich das so lese und richtig verstehe macht man sich nämlich nur strafbar indem dort etwas hochlädt! Es gibt laut dem Anwalt auch keine juristischen Vorfälle.

  • 6
    Antwort von lernen84 lernen84

    kino.to ist auf gar kein fall legal geh mal nauf diese frage da würst du was besseres finden

    monatiger Test von

    Kommentar von maxneander maxneander

    Für den User ist es legal!

    Kommentar von alfa3012 alfa3012alfa3012

    stimmt!

    Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata

    Wenn der User nur auf die Seite geht und nichts anschaut oder runterlädt ist es legal...

  • 5
    Antwort von Vidorial Vidorial

    Die Rechtslage in Deutschland ist nach wie vor umstritten: Wenn Streamen als Speichern von Daten gesehen wird, ist das Betrachten von Filmen auf kino.to und ähnlichen Portalen illegal, weil dadurch eine Raubkopie heruntergeladen wird. Viele Experten sehen Streamen allerdings nur als passives Zwischenspeichern ohne aktives Zutun der Nutzer und halten es daher für unbedenklich. Ungeachtet aller rechtlichen Fragen muss man doch erwähnen, dass die GVU sich bei strafrechtlichen Ermittlungen auf die Anbieter konzentriert und private Konsumenten per se nicht verfolgt.

    In diesem Video wird wird auf die Rechtslage von Kino.to genauer eingegangen:

    http://www.vidorial.com/videos/webseiten/2768-1-istkino.toillegal

  • 5
    Antwort von webphantom webphantom

    Es ist eigentlich nur noch in der Schweiz Legal. aber die Chance erwischt zu werden ist ziemlich klein sie sind mehr an den Eigentümer der Site und den Uploadern Intressiert.

    Kommentar von maxneander maxneander

    Schwachsinn!

    Kommentar von alfa3012 alfa3012alfa3012

    ja klar. das ist doch kein schwachsinn!

  • 5
    Antwort von DarkGrafix DarkGrafix

    definitiv nicht! Ich bin nur kurz auf die Seite gegangen und habe links in der Navigation "Aktuelle Kinofilme" gesehnen. Das reicht schon! Kino.to hat sicherlich nicht die Genehmigung "Love Vegas" (der noch in den Kinos läuft) kostenlos auf ihrer Homepage zu zeigen. Also Finger weg!

    Kommentar von Hannibal1970 Hannibal1970Hannibal1970

    DH. 'sex mit dem ex' läuft auch noch im Kino. Kann also nicht legal sein.

    Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

    an "sex mit der ex läuft, es kann nicht legal sein" kann man aber nicht feststellen ob die Seite an sich legal ist (weil sie öffentlich ist und nicht geschlosen wurde mit einer deutschen .de domain) und ob das gucken legal ist, Gesetzeslücken gibts da genug, so Seiten werden normal nicht geschlossen obwohl sie geschlossen werden könnten

    Kommentar von DarkGrafix DarkGrafixDarkGrafix

    das ist völlig egal! Die seite hat eine .to Domain wobei .to eigentlich für Torrent steht. Wenn du mal in dem Forum der Seite gucken magst, dort zweifeln die User selbst schon an, ob ihre seite legal ist! Und, siehe das... Ist es nicht -> http://www.cinecommunity.to/thread.php?threadid=1018&hilight=legal jetzt bist du wieder dran mit deinen gesetzeslücken ^^

    Kommentar von Hupfhoernchen HupfhoernchenHupfhoernchen

    eigentlich heißt das gar nicht torrent, sondern "tonga". denn diese seite wird im südsee königreich tonga betrieben...

    Kommentar von JamesBlond JamesBlondJamesBlond

    da hat hupfhoernchen recht. die domain .to steht für "Königreich Tonga".

    Kommentar von alfa3012 alfa3012alfa3012

    ich würde mich erstmal informieren bevor ich schreibe, dass .to für torrent steht. am besten wäre es auch noch so: .to -> torrent und .hgegf -> hier gibt es gratis filme

    XDDDDDDDD

  • 4
    Antwort von shoaib shoaib
    Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata
  • 4
    Antwort von DragonDeadweth DragonDeadweth

    "...,denn die finden deine ip adresse raus und wissen wo du grade mit dienem Rechner bist"

    olol und dann kommt der Hubschrauber mit den special Forces welche dich ins Hochsicherheitsgefängnis verfrachten :D

    Erst einmal den Haftungsausschluss lesen :P

    1. Verweise und Links

    Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

    --> somit ist die page, wie jede andere warez-page in der hier so oft genannten Grauzone der Gesetze und lediglich das Uploaden bzw. das verlinken urheberrechtlich geschützten Dateien ist illegal. Zu den streams an sich kann man nur sagen, dass diese auf unterschiedlichen Providern laufen und nichts mit der page kino.to zu tun haben. Diese Provider wiederum distanzieren sich hingegen genauso von den auf ihren zur Verfügung gestellten Webspace und haben keinen Bezug zu den hochgeladenen Dateien.

    Ich denke die Uploader laden eine Datei auch nicht mit dem Vorsatz "das ist ein Kinofilm", sondern eher mit "ich lade irgendeine Datei" hoch und machen sich erst mit der Verlinkung ("dieser Link führt zu diesem Kinofilm") strafbar.

    Und zu der Geschichte mit der IP... wir reden hier nicht von Torrent Netzwerken, sondern von irgendwelchen Usern die irgendwelche Dateien von irgendwelchen Hostern beziehen ;)

    -> Also: Nicht nachvollziehbar <-

  • 4
    Antwort von Paprika2206 Paprika2206

    Jetzt mal ein Bericht eines Betroffenen:

    Ein Freund hat Filme und Musik bei Apple Juice und emule gezogen. Leider waren ein paar Kinderpornos dazwischen, wie es auf diesen Seiten mal leicht passieren kann. Ein paar Tage später stand die Polizei vor der Tür und hat ihn mitsamt Rechner und Externe Festplatten mitgenommen. Er kam nach seiner Aussage wieder frei. Er hat ca 50 relativ aktuelle Kinofilme und ca 3000 gezogene MP3s auf dem Rechner. Nach 10 Tagen, wurde die Anklage wg. der Kinderpornos fallengelassen, er bekam Rechner und Festplatten wieder, mit ALLEN! Dateien. Der Staatsanwalt sagte, er macht sich nicht zum Spielball der Musik- und Filmindustrie, es wäre eine Bagatelle, und die Polizei interessierte es auch nicht wirklich.

    Soviel zu Illegal laden und erwischt werden!

  • 3
    Antwort von maxneander maxneander

    Also,ich möchte diese Frage jetzt Grundlegend kurz und knapp beantworten. Das Ansehen der Streams auf Kino.to ist NICHT Strafbar für den Verbraucher, also den Konsumenten des Films.

    Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata
  • 3
    Antwort von lKnobimasterl lKnobimasterl

    HI Leute... Kino.to erlaubt? Es ist wie gesagt eine wankende Sache was das Recht anbelangt! Zum einen ist es so das alle Share netzte wie torrent, Frost wire, emule etc. illegal sind, soweit man damit selber dinge preis gibt, die urheberrechtlich geschützt sind. Wenn ihr damit selbst erstellte Clips oder sonst was uploadet ist es okay solange die nicht anstößig sind. Der Download bei rapidshare oder UseNext ist z.B. erlaubt. Weil in Deutschland bis zum jetztigen stand der Download nicht Strafbahr ist. Der besitzt wiederum ist ne Andere Sache. Der muss aber dann erst mal nachgewiesen werden. Kino.to ist eine Seite die auf Flash basiert. Das gibt zwar schon einige Infos auf die jetzt aber etwas zu schwierig sind (dauert zu lange das zu erklären). Wenn man nun einen Film ansieht, dann lädt man sich den Film zum Teil in den Cache von z.B. FireFox oder aber direkt in den Arbeitsspeicher. Nun wissen wohl viele das man einstellen kann das FireFox den Cache löscht und nach einem Neustart der Arbeitsspeicher lehr ist. Soviel zum rechtlichen Aspekt. Im zivilrechtlichen Rahmen ist die Nutzung solcher Seiten natürlich unter aller Sau, weil man damit der Industrie blablabla schadet….Das man der Industrie schadet ist nicht mal das schlimme an der Sache. Schlimmer ist, dass die Leute die nun die Filme oder Musik erfunden haben noch weniger Geld kriegen als ohne hin schon. Es gibt auch „Künstler“ die nun genug Geld haben aber trotzdem ist es nicht gut. Muss man sich mal nur umgedreht vorstelle. Wir wollen Geld verdienen mit einer Platte und die Saugen das aus dem Netz und keiner Kauft die Platten. So das ist nun die Moralpredigt gewesen…. :D ….! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute an meiner Bildungseinrichtung sich Cool fühlen, wenn sie erzählen können, dass einer erwischt wurde. Das ist jetzt kein Angriff an jemanden der hier seine Erfahrungen schreibt. Ich gehe von meinem Umfeld aus. Also, es kann gut sein, dass euch mal Leute unnötig angst einjagen. Greez der lKnobimasterl (obimitknobi.de.tl) Ps: Saugt nicht zu viel ;) 1ps. KINO TO IST WIEDER GEHACKT !!!!! ACHTUNG!!!

  • 3
    Antwort von dealer134 dealer134

    !!Also wie schon vorher erwähnt, ist dies eine rechtliche Grauzone!!

    !Das ansehen ist nicht verboten,aber auch nicht erlaubt = Grauzone!

    !Das Hochladen hingegen ist in Deutschland verboten!

    !Aber diese Seite wird im Ausland betrieben,d.h. bis jetzt noch nichts illegal von der Seite des Nutzers aus!

    !Es kann erst strafrechtlich verfolgt werden,wenn man den film herunterlädt,

    "Herunterladen" bedeutet nicht die im Hintergrund herutergeladenen Dateien ,die für das Vor-und zurückspulen verantwortlich sind!

    Sogenannte Temporary files.

    P.S. Diese Angaben sind ohne Gewähr.Da diese Informantion auch aus dem Netz kommen und/oder von Freunden/Bekannten.

  • 3
    Antwort von KingCookie KingCookie

    Also, die Seite wurde nur gehackt, sie ist neu gehostet und heißt jetzt kino.1a.to

    Die Seite an sich ist NICHT illegal, da die Besitzer selbst die Videos nicht hochladen oder herstellen, sie hosten auch keine Streams sondern verlinken nur embeded codes, wie man auf der Seite auch nachlesen kann (FAQ)

    Das Anschauen der Streams ist in Deutschland verboten, dafür können sie dich drankriegen, falls sie jemals an IP bzw MAC Adresse rankommen und dich identifizieren...(unwahrscheinlich)

    Für die vorsichtigen Leute unter uns: Lasst es lieber bleiben, kann schlimme Folgen haben.

    Ich für meinen Teil gehe für aktuelle Filme lieber ins Kino, macht einfach mehr her auf ner Großleinwand, dazu unterstütze ich gern das, was ich gerne gucke (und höre). Wenn ich allerdings meine Serie nicht gucken kann, weil ich nich daheim bin (Scrubs z.bsp.) dann ist kino.to sehr nützlich, weil man hier einfach jederzeit alles abrufen kann. Aber wie gesagt, aktuelle Kinofilme schau ich mir lieber im Kino an ;-) Greets

  • 3
    Antwort von sturmei sturmei

    die frage wurde schon zich mal gestellt.!!!

  • 3
    Antwort von b17081973 b17081973

    ist nicht legal

  • 3
    Antwort von Frustkiller Frustkiller

    Ich habe mich mal auf pcpraxis.de informiert, und da wird gesagt,dass es teils illegal ist teils nicht! Da sich diese "Angelegenheit" in einer,wie schon gesagt,Grauzone bewegt! Soll heissen: "Es wurde auch nach ausgiebigen Recherchen kein Fall nachgewiesen,indem ein Zuschauer belangt wurde!" Dass mit dem Runterladen stimmt teilweise,da es nur kurzweilig runtergeladen wird! Ich finde das Sehen an sich ist okay,aber man sollte es nicht übertreiben ;-) Man sollte aber auch keine Angst haben,dass auf einmal die Polizei vor der Türe steht,ich meine,dass könnte natürlich passieren,aber o dass dann wirklich wegen kino.to ist?! Desweiteren wäre ein Belangen des Zuschauers Schwachsinn und völlig sinnlos, Da die Server sich in anderen Ländern befinden,in denen sowas noch legal ist!

    Fazit:Illegal ists aber wie heisst es so schön: No Risk no Fun^^

  • 2
    Antwort von wandlen wandlen

    Also momentan ist es in der Schweiz und in Österreich legal. Frankreich will den Besuch von Streaming-Seiten gesetzlich verbieten. Das das in Deutschland so kommt glaube ich nicht. Eine Disskussion dazu findet ihr unter (einfach ein bisschen runterscrollen)

    http://news.preisgenau.de/20000-filme-online-schauen-167.html

  • 2
    Antwort von k4rstn k4rstn

    ... Kino.to ist nicht illegal. Um präzise zu werden. Der Download von den Filmen die von Kino.to und den weiterführenden Seiten angeboten werden ( Megaupload etc.. ) kann nicht rechtlich belangt werden. Viele User begründen einen möglichen REchtsverstoß mit der Verletzung des Urheberrechtes. Einfaches Beispiel: Ich lade einen von mir erstellten Film, meinen Film aus dem letzten Urlaub ( ich bin Urheber ) auf einen Server und stelle den Link hier ins Forum. Ihr schaut ihn euch alle an und ich sammle eure IPs. Und washa ich davon? Nichts weil ihr nicht gegen das Urhebergesetz verstoßen habt.

    Weiterhin werden Filme auch auf Platformen wie T-Home oder Maxdome angeboten. Diese haben im Gegensatz zu Kino.to zwar die Rechte die geschützten Inhalte zu vertreiben, jedoch ändert sich für den Endbenutzer nichts.

    ...

  • 2
    Antwort von curtis007 curtis007

    Der "Focus" meint das kino.to nicht legal ist.

  • 2
    Antwort von moero moero

    Das Anschauen der Filme ist legal! Ich zitiere aus einem Artikel des Onlineangebots der renommierten Zeitschrift "Focus", "focus_de":

    "Das Schmarotzen via Stream ist zudem völlig legal. Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“, erläutert der Rechtsanwalt und Experte für Urheberrecht Christian Solmecke. Auch wenn dem Nutzer klar sein dürfte, dass ein aktueller Kinofilm auf Kino.to nur illegal mitgeschnitten sein kann, macht er sich durch dessen Anschauen hierzulande nicht strafbar."

    Quelle: http://www.focus.de/digital/internet/tid-13838/raubkopierer-kino-to-statt-kinoai...

    Ich, selbst Jurist, kann diese Rechtsauffassung bestätigen. Das Illegale an den Tauschbörsen, etwa bittorent und co., ist auch nicht der alleinige Download, sondern die Tatsache, dass man selbst die downgeloadete Datei oder deren Dateiteile wiederum tauschbar macht (gleichzeitiger Upload). Dies ist bei Streams nicht so. Strafbar nach deutschem Recht machen sich hier jedoch die Uploader sowie die Betreiber der Seite, welche die Filme "verbreiten". Es bleibt abzuwarten, dass das Urheberrecht an dieser Stelle verschärft wird. Die Filmindustrie würde es wohl freuen.

  • 2
    Antwort von juls123 juls123

    Das Schmarotzen via Stream ist zudem völlig legal. Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“, erläutert der Rechtsanwalt und Experte für Urheberrecht Christian Solmecke. Auch wenn dem Nutzer klar sein dürfte, dass ein aktueller Kinofilm auf Kino.to nur illegal mitgeschnitten sein kann, macht er sich durch dessen Anschauen hierzulande nicht strafbar. http://www.focus.de/digital/internet/tid-13838/raubkopierer-kino-to-statt-kinoai...

    Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata
  • 2
    Antwort von kingman5645 kingman5645

    wisst ihr was die machen das alles extra die wollen nur geld darum sagen die das das kino.to legal ist . die wollen nur das die leute zum kino gehen um GELD zubezahlen um denn film anzuschauen und mann kann geld sparen mann muss nicht ins kino KINO.TO ist ja da =D also

  • 2
    Antwort von cicia cicia

    meiner Meinung nach nein!!! Um bei Kino.to einen Film oder Serie anschau'n zu können, musst Du Dich über my.download registrieren. Funktionieren tut nichts, weil alles ständig mit dem sogenannten "Buffering" blockiert wird. Letztendlich bekommst Du von my.download für ihre "speziellen Leistungen" eine Rechnung über einen 12-Monats-Vertrag über 96,00 Euro. Dazu kommt noch, dass diese divX-Programme, einmal installiert, von Dir nicht mehr entfernt werden können. Also Hände weg

  • 2
    Antwort von Jabberclub Jabberclub

    Also nach allem was ich gelesen habe ist es wirklich illegal nur in der schweiz glaub ich darf man das legal ansehen. hoffe ich habe das noch rechtzeitig gelesen hab mir nämlich auch schon mal filme dort angesehen und nichts dabei gedacht. Nunja werde ja merken ob da noch was auf mich zukommt aber finde es schon übertrieben wenn man da gleich ne strafe bekommt wenn man sowas anschaut. Ich bin mir aber im klaren das es die Filmindustrie schädigt: http://kinoto.blog.de/2009/05/16/kino-to-schaedigt-filmindustrie-6125177/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.