Frage von juliejuliafgfgf, 35

Ist die Seite in Ordnung und legal?

Meine kleine Schwester wollte wissen wie die Songs im Gänsehautfilm heißen und hat dann bei google eingegeben goosebumps soundtrack Sie ist dann auf das erste Suchergebnis der Seite what-song.com und dem entsprechenden Link wenn man auf google "goosebumps soundtrack" sucht gegangen. Sie hat vor Angst gleich die Seite zu gemacht, weil die Seite komisch aussah und sie Panik bekam, dass die Seite illegal wäre. Ich will jetzt nicht nochmal nachschauen. Aber ist die Seite okay? Weiß das jemand? Sie wollte nachsehen ob sie eine Liste zum Soundtrack finden und die Titel dann bei itunes kaufen.

Antwort
von DerKalif, 16

Soweit ich es auf die Schnelle sehe, listet die Seite nur Lieder aus Soundtracks auf; mit Zusatz-Angaben wie Sänger, Szene, Episode (bei Serien) etc. Daran ist nichts illegal, das machen andere Seiten auch. Solange sie nicht irgendwo was runterlädt, sollte eh alles in Ordnung sein.

Kommentar von juliejuliafgfgf ,

Hast du die Seite unter den von mir gemachten Angaben geöffnet? Meine Schwester sagt, als dieses laden kam auf der Ausgangsseite hat sie die Seite gleich zugemacht. Woher weiß man, dass da nichts passiert ist?

Kommentar von DerKalif ,

Ich sehe da - ich habe es übrigens so gemacht, wie du geschrieben hast - überhaupt nichts Verdächtiges. Die Seite verlinkt ja auch nur auf andere Seiten (wie Amazon oder iTunes), wo man die Lieder dann kaufen kann. Das würde sie ja kaum tun, wenn sie die Lieder illegal anbieten würde.

Und das die Lieder dort teilweise angespielt werden, ist auch kein Problem. Das dient wohl nur als Werbung bzw. Appetitanreger.

Antwort
von blackforestlady, 22

So etwas kann man auch bei Amazon nachschauen. Seiten die man nicht kennt, sollte man auch nicht so ohne weiteres öffnen. 

Kommentar von juliejuliafgfgf ,

Das bringt mich jetzt nicht weiter.

Sie sagt, sie hat die Seite gleich zugeklickt als die komisch aussah. Kann da was passiert sein?

Antwort
von MrDoon, 18

nehmt doch einfach das hier:

https://www.amazon.de/Goosebumps-Danny-Elfman/dp/B0126DJ14O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community