Frage von powergirl02, 55.9 Tsd.

Ist die Seite "hdfilme.tv" illegal?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SubtrixPL, 47.9 Tsd.

Es ist legal. Weil du auf dieser Seite die Filme nur Online streamst. Illegal wir es erst wenn du etwas (z.B. Filme oder Musik) herunterlädst. Aber auf dieser Seite kann man eig kaum nachweisen das du überhaupt darauf warst, weil man ja nichteinmal einen Account anlegen muss. Aber um ganz sicher zugehen würde ich dir einen IP-Verschleierer empfelen. LG

Kommentar von RabbytJ ,

ist nicht wichtig, die seite ist im ausland weit weg angelegt, ehe die dahinter kommen sind die server beseitigt und die macher geben keinerlei nutzerdaten heraus.

Antwort
von Diiniilein, 47.0 Tsd.

Ich finde hier wird es ganz gut erklärt wie man legale bzw illegale streamingseiten erkennt: http://www.merkur.de/multimedia/streaming-legal-erkennt-serioese-portale-filme-i...

Antwort
von NadineS96, 31.5 Tsd.

Wenn es so eine Seite wie kinox. to ist dann findest du sehr viele Beiträge dazu im Internet. Aber kinox. to ist letztendlich legal.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das ist aber eine SEHR seriöse Antwort. Mit wem hat eigentlich Kinox die Lizenzen so günstig ausgehandelt, dass sie den ganzen Kram kostenlos ins Netz stellen? Wie kriegen die diese Kosten wieder rein? Das muss doch in 6stellige Bereiche gehen.

Kommentar von uncutparadise ,

Frag mal die Staatsanwaltschaft. Die kümmern sich darum seit Monaten.

Antwort
von Joschi2591, 32.0 Tsd.

Besser, Du gehst auf eine seriöse Seite.

Antwort
von uncutparadise, 18.7 Tsd.

Lass mich mal kurz überlegen: Filme umsonst, für die man sonst im Laden oder in der Videothek Geld bezahlen müsste. Könnte es illegal sein ;-)

Antwort
von Wohnmobilist61, 39.0 Tsd.

Ist nach wie vor zum Teil eine Grauzone aber die Tendenz geht ganz stark in Richtung Illegalität.

Antwort
von MoOlLLiY, 20.3 Tsd.

Also bis jetzt weiß ich es auch nicht. kam aber noch nichts bösen an. Wegen dem IP-Verschleierer. das brauchst du nicht. jeder der sich mit der Technik ausgent oder dort arbeitet weiß das deine Original IP immer gesendet wirt. Diese programme sind gut wenn du Pats runderläds. damit entgehst du die warte zeiten wegen IP gebunden. Aber wenn die was wollen von dir dann haben die immer originale IP. Habe bei t-online geschaft daher weiß ich es. Und könnte jeden der hier schreibt auch seine Adresse raus bekommen geht sau einfach. Bleib sauber und legal.

Kommentar von MoOlLLiY ,

Ahja noch was wenn ein Kinofilm kanns neu im Kino ist und 1 Woche später auf HDfilme. Dann sei Vorsichtig. Ich schau nur alte Filme an und das gerade mal 5 - 10x im Jahr. Habe auch zu viel Angst das ich auf den sack bekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten