Frage von Questionmark557, 77

Ist die Seite fs-freeware sicher?

Ich wollte fragen ob ein Download der Seite sicher ist, also ohne Viren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & fsx, 77

Ja, die Seite ist vertrauenswürdig. Nur es kann jeder sein Zeig da reinstellen, also überprüfe es nach dem Download. Aber so lange du den Ordner nicht öffnest vor dem Virenscan sollte es kein Problem sein. Ich selbst habe von der Seite noch nie Viren bekommen.

LG

Antwort
von Mobimuck48, 59

Roboboy schreibt das, was ich auch geschrieben hätte :). Von dort, habe ich mir schon eine Menge Sachen gedownloadet. Aber ein Virenprogramm sollte auf jeden Fall Vorhanden sein. Ich empfehle vor allem GData.

Kommentar von roboboy ,

GData ist echt gut.... Als ich Avira runtergeworfen habe und GData drauf, hat GData mindestens 20 Viren gefunden.... Das Zeigt wie miserabel die Freewareprogramme sind ;)

LG

Kommentar von Mobimuck48 ,

Ganz deiner Meinung, wobei Avira für Freeware schon echt gut läuft. Aber eine vernünftige Entwicklung wir GData kann es einfach nicht übertreffen. Wobei es ab und an etwas übersensibel ist. Wenn auf manchen Seiten Ads aufpoppen wird di eSeite schon als gefährlich eingestuft, aber das kann man ja alles einstellen.

Also Tipp an dem Fragesteller: spare beim Virenschutzprogramm nicht an den falschen Enden. Die Folgen können schwerwiegend sein.

Kommentar von roboboy ,

Ja, wobei lieber einmal zu viel Alarm als einmal zu wenig ;)

LG

Antwort
von suppenkoenig, 56

Die hört sich schon total unseriös an.

Kommentar von Mobimuck48 ,

Wieso?

Kommentar von roboboy ,

Würde mich auch interessieren....

Kommentar von suppenkoenig ,

Ich dachte auf der Seite gibt es Software zum download, wie gesagt ich hab die Seite nur nach dem Namen beurteilt, ich wusste nicht das FS für Flight Simulator steht.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community