Ist die Seite booking.com serioes?

6 Antworten

Grundsätzlich gilt: NIE ÜBER PORTALE BUCHEN!

Immer direkt beim Hotel buchen - da bekommst du auch die besseren Preise bzw. Zusatzleistungen! Die Hotels sparen sich die Portalgebühren (zwischen 15% - 20%) und können dir einen Teil weitergeben!

NIE ÜBER PORTALE BUCHEN!  - (Internet, Hotel, hotelbuchung)

Hallo, es gibt ja noch andere Vergleichsseiten für Hotels.

Hast Du den preis mal bei www.trivago.de überprüft?

Evtl. erzählt Dir das Hotel ja auch einen vom Pferd und möchten das Zimmer lieber viel teurer los werden.

Von booking.com habe ich noch nichts gehört.

Habe die Seite für ein Hotel in Hamburg benutzt - lief einwandfrei.

Blöd ist allerdings, dass man die Kreditkarteninfos angeben soll und im Hotel dann bar zahlt.

Das steht aber auch in vielen Erfahrungsberichten dort auf der Seite.

Die Kreditkarte dient zur Absicherung für die Reservierung, falls der Gast nicht anreist.

Noch was: Hol Dir doch ein kostenloses Gitokonto mit Kreditkarte, kann man immer mal gebrauchen ;-) Bei der DKB z.B. bekommst Du eine Visakarte zum Konto und zahlst keinen cent Gebühren.

ja wenn ich denn in deutschland waer..........

@kekskruemmel

Kann ich ja nicht riechen ;-) Kann evtl. ein Bekannter von Dir das mit seiner Karte buchen? Die Karte braucht man ja meist nur um die Reservierung zu sichern und wird gar nicht belastet.

Booking.com ist eine sehr große internationale Buchungsseite und absolut seriös. Hast Du evtl. mehrere Zimmer bzw. Nächte buchen wollen? Dann hat booking.com vielleicht nur den Preis für eine Nacht angezeigt. Um welches Hotel und welchen Zeitraum geht es denn, vielleicht kann ich Dir helfen.

also ich wollte ab 24 juni bis 9 juli in dubai hotelname hotel ibis buchen......fuer 2 personen...insgesamt fuer 350 euro oder so,danke fuer die hilfe

@kekskruemmel

also ein zimmer mit 2 betten und fruehstueck

@Cornyx

buchen, dann im Hotel nochmal anfragen - booking.com hatte in Hamburg die Reservierung ans Hotel gefaxt.

@Cornyx

buchen, dann im Hotel nochmal anfragen - booking.com hatte in Hamburg die Reservierung ans Hotel gefaxt.

@kekskruemmel

Hm, ich habe es mal bei Kayak.com probiert:

<a href="http://www.kayak.com/hotels#Dubai" target="_blank">http://www.kayak.com/hotels#Dubai</a>,United-Arab-Emirates-c6080/2011-06-24/2011-07-09/2guests

Es gibt mehrere Ibis-Hotels in Duabi, man kommt aber bei allen auf einen Preis von ca. 34 EUR pro Nacht, dazu kommen noch Steuern & Gebühren, also kommst du auf rund 600 EUR OHNE Frühstück. Auf Booking.com bekomme ich auch Preise in dieser Größenordnung angezeigt. Entweder es war ein kurzfristiger Fehler im System oder Du hast Dich vielleicht bei der Eingabe der Daten vertan. Ich glaube nicht dass Du ein brauchbares Zimmer für weniger als 30 EUR die Nacht bekommst.

P.S. Es gibt ein Ibis "Al Barsha" oder so, das ist etwas günstiger. Aber auch keine 350 EUR für 2 Wochen.

@germanils

genau ibis in al bashra fuer 370 euro 15 uebernac htungen

@kekskruemmel

hier ist der link einmal bitte oeffnen

http://www.booking.com/searchresults.html?selectedcurrency=EUR&sid=91df29100cb9897a7ba7028dc6b953e4&checkinmonthday=24&checkinyearmonth=2011-6&checkoutmonthday=9&checkoutyearmonth=2011-7&city=-782831&classinterval=1&cleargroup=1&groupadults=1&groupchildren=0&offset=0&order=pricefortwo&radius=1&scoremin=0&si=ai%2Cco%2Cci%2Cre%2Cdi&ssb=empty&lang=de

@kekskruemmel

Ich bekomme 423,39 EUR angezeigt. Und von Frühstück steht da weit und breit nichts ;-) Den selben Preis bekommt man auch auf der Ibis-Seite angezeigt.

370 wäre der Preis in Britischen Pfund! Vielleicht ist da was falsch eingestellt.

@germanils

Als Alternative gibt es über hrs.de ein anderes Hotel (Mount Royal) für 462 EUR inkl. Frühstück. Da kann man meines Wissens auch ohne Kreditkarte buchen.

@germanils

ich habs schwarz auf weiss 352,83 euro ....meinetwegen ohne fruehstueck

@kekskruemmel

also ich hab eingegeben dubai anreise 24.juni abreis 9 juli undan suchen,

danach bin ich oben rechts auf den link preis fuer doppelzimmer gegangen.danach kam als erstes das hotel ibis al bashra,einmal bitte nachgucken

@kekskruemmel

Ich habe über Deinen Link genau die selbe Suche durchgeführt und komme auf 423,39 EUR... Keine Ahnung was da schiefläuft.

Aber siehe meinen Link zu Ibis direkt, da hast Du fast den gleichen Preis (365,13). Kanst das ja mal ausdrucken und ans Hotel faxen wenn Sie Dir nicht glauben.