Frage von Malin10, 66

Ist die Seite "Beste-Apps.Chip.de" sicher?

Hi ;) Ich habe die Seite " Beste-Apps.Chips.de " im Internet gefunden. Dort kann man sich Apps, die nicht im Google Play Store vorhanden sind herunterladen. Ich wollte fragen, ob jemand die Seite kennt und weiß, ob ich mir jetzt ein Virus herunterlade oder ob die Seite sicher ist? Danke <3

Antwort
von EySickMyDuck, 37

Moin...
Yo, auf Seiten die von der Chip Redaktion abstammen kannste beruhigt surfen und downloaden. Alle Tools die ich mir laden will versuche ich zuerst auf Chip.de o. Heise.de zu finden.
Chip hat den einzigen Nachteil das bei der Installation von Software für den PC oft auch div. zusätzliche Sachen mit installiert werden wenn du auf "automatische Installation" klickst also einfach manuell installieren. Bei den betreffenden Tools wird in der Beschreibung aber explizit darauf hingewiesen...
Bei Apps für Android haste das Problem mit zusätzlichen Programmen aber nicht.

Vergiss aber nicht in deinem Handy "Installation aus unbekannten Quellen" zuzulassen...

Kommentar von Malin10 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Simisu, 44

Es gibt mehrere Websites, die das Aufgrund von Nutzerbewertungen beurteilen.

Am besten, du installierst das Addon "Web Of Trust (WoT)"

Kommentar von Malin10 ,

Kommentar von LukasvondorLade ,
Antwort
von SergeantPinpack, 32

Side-Loading ist immer heikel, da sollte man schon genau wissen, worauf man sich einlässt und vor allem - warum.

chip.de ist sicher seriöser als irgendein obskurer Store mit einer .ru-Domain, aber ob bei der Prüfung der Apps genauso hohe Ansprüche gestellt werden wie im Play Store, kann dir niemand sagen.

Kommentar von Malin10 ,

Antwort
von deierdef, 34

Hey Malin

Diese Seite ist sehr sicher und ich benutze sie auch selber. Die kannst du ohne Gedanken benutzen  ; D

LG Milan

Kommentar von Malin10 ,

Kommentar von deierdef ,

Bitte : D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten