Ist die Schweizer Bobban im Europapark auch was für Angsthasen oder ist die zu schnell?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Schweizer Bobbahn ist sehr entspannt und auch gut für "Anfänger" geeignet. Desweiteren kann ich den Alpenexpress und die Eurosat empfehlen, auch diese sind recht moderat. Wenn du dich etwas näher an etwas intensivere Achterbahnen herantasten willst, ist Pegasus ein guter Startpunkt. Der kleine drop am Anfang ist gut um sich einzugewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etdhvwert5z
01.08.2016, 22:21

danke:)

0

Die Schweizer Bobbahn ist nicht sehr schnell, überhaupt nicht steil und auch für Menschen geeignet, die große Achterbahnen nicht so gern mögen. In den Kurven spürt man ein bisschen die g-Kräfte, aber wenn man angenehm sitzt, ist das kein Problem.

Womit wir beim Thema Sitzen wären: Auf den Bildern im Prospekt sieht man manchmal zwei ältere Leute, die sich einen Wagen teilen. Aber wenn zwei Erwachsene gemeinsam in einem Wagen sitzen, kann es für den vorderen ein wenig ungemütlich werden. Also wenn du "normal" groß bist, lieber allein fahren. Als Kind ist es in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die bahn nicht sonderlich schnell und sie geht auch nirgends steil runter von daher dürfte sie auch für Angsthasen geeignet sein. Ich weiss zwar nicht wie ängstlich du bist aber das sollte schon gehen ansonsten kannst du dir auf YouTube mal ein onride Video anschauen dann kannst du dir auch ein Bild davon machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etdhvwert5z
01.08.2016, 22:08

habe ich schon, also Wildwasserbahn fahre ich, ist die Bobbahn schlimmer?

0

Vielen dank, für Eure Antworten, ich bin die Bahn vor ein paar Tagen gefahren, und Ihr hattet ganz Recht, sie ist überhaupt nicht schlimm, des weiteren bin ich noch, Arthur, Alpenexpress,Matterhorn und Wildwasserbahn gefahren. Ich glaube das sind auch so die kleinen Sachen für Anfänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist schon eine ältere Bahn und nicht so krass. das schaffst du! 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etdhvwert5z
01.08.2016, 22:04

danke, ich frage, weil meine Mama die unbedingt fahren will, und ich so ein Angsthase bin;)

0

Naja, wenn man generel vor sowas Angst hat sollte man sie meiden. Die geht schon gut ab, ist aber keine "Horrorbahn". Flott eben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etdhvwert5z
01.08.2016, 22:02

okay, also schon schnell, geht aber nicht so wirklich steil runter oder?

0

Die ist nicht schlimm. Macht sogar meiner Mutter Spaß ubd die hasst Achterbahnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung