Frage von ChloeBloom, 192

Ist die Schweiz besser als Deutschland?

Viele wollen es mir so sagen ..

Antwort
von KRABBENFISCH, 128

das kann man nicht so sagen, da gibt es viele Komponenten die vergleich werden müssten, in manchen Sachen ist dieses Land besser, in anderen das Land, tja

Antwort
von derwebpro, 153

Ich hasse solche Schwanzvergleiche... geht dorthin wo ihr euch wohl fühlt.

Antwort
von Emelielamira, 70

In DL gibt es bifkis und i der schweiz ists teuer. Komm nach Österreich

Antwort
von Aboutme9, 108

Bin mir nicht sicher, aber von der Politik her leben die Schweizer besser als die Deutsche Politik.Aber auch wenn es so währe,in der Schweiz darfst du nicht als Ausländer dort Arbeiten.Glaube ich.

Kommentar von ChloeBloom ,

Als Mediziner kann man in der Schweiz seine Approbation anerkennen lassen

Kommentar von swissss ,

In Zahlen heisst das:  zwischen 2008 und 2013 wanderten mehr als 140'000 deutsche Staatsangehörige in die Schweiz aus um dort zu arbeiten.
.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-schweiz-besser-als-deutschland?foundIn=t...

Antwort
von xo0ox, 48

Wenn du in der Schweiz bist JA.

Wenn du in Deutschland bist NEIN.

Viele Schweizer würden sagen das die Schweiz besser ist und die Deutschen werden dasselbe von ihrem Land sagen.

Antwort
von Goodnight, 60

Besser in was?

Antwort
von WulleWux, 126

Beides schön ...Wenn nur das Leben in der Schweiz so teuer ist :-(

Kommentar von swissss ,

und der Lohn sooo hoch, dass man sich sogar mehr leisten kann als in D. Liebe Grüsse

Kommentar von WulleWux ,

Ja stimmt die Löhne stimmen da unten : D .Als Urlauber ist mir die Schweiz leider zu teuer.

Kommentar von swissss ,

WulleWux. und ich komme nach Deutschland zu lieben Gastgebern in den Urlaub, weil es für mich billig ist . 

Kommentar von WulleWux ,

Danke schön für das lieben Gastgeber...Im Urlaub treffe ich immer Schweizer die mir (uns) so richtig Sympathisch sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten