Frage von yatoliefergott, 71

ist die schweinegrippe noch "aktuell" -> kann das sein?

seit einer Woche fehlen 2 Geschwister aus meiner klasse und jetzt geht rum, dass sie die schweinegrippe haben, dass sagte die ältere schwester :/ sie waren montag früh in der schule (vor der ersten stunde) und sind dann aber nach hause, weil es ihnen schlecht ging.. kann das möglich sein? wie wahrscheinlich ist das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pangaea, 60

Die sogenannte "Schweinegrippe" ist ja ein ganz normales Grippevirus. Meines Wissens ist dieses Virus auch im normalen Grippe-Impfstoff für diesen Winter mit abgedeckt, aber wer nicht geimpft ist, kann das natürlich bekommen.

Antwort
von dermitdemhund23, 48

Wie wahrscheinlich das ist kann man nicht so wirklich sagen... Aber möglich ist es klar :D

Wäre das denn schlimm? Ich mein es ist ne Krankheit sicher ist es schlimm. Aber meinst du es wäre sehr schlimm? 

Antwort
von Kindred, 59

Ja, der H1N1-Virus geht momentan wieder rum. Es kann durchaus sein. Aber keine Sorge es ist relativ ungefährlich, solange man ein normal Immunsystem hat. Sehr unangenehm, aber zu verkraften.

Antwort
von izzyjapra, 50

So schlimm ist die schweinegrippe nicht, wenn sie es denn gibt. Ich hatte sie angeblich und habs auch überlebt.

Über die richtige Grippe solltest du dir mehr Gedanken machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten