gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Schweinegrippe auch schon wieder weg?

gefragt von muckersalz am 12.06.2009 um 23:57 Uhr

Ist sie jetzt einfach "futsch"?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.578 Medizin x 15.198 Tiere x 14.492 Frage x 6.942 Allgemein x 6.890 Schweinegrippe x 1.495 Seuche x 11

ChillerMg91
beantwortet von ChillerMg91 am 12. Juni 2009 23:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein ganz bestimmt nicht! In Düsseldorf haben siche diese Woche ca 50!!! kinder einer Japanischen schule infiziert!!!Außerdem wurde sie gestern Abend zur Pandemie ausgrufen, Erste seit ca.40 Jahren.

Kommentar von Regina61 am 13. Juni 2009 00:16

ne Kollegin von mir hat ihr Kind im japanischen Kindergarten, da sind viele Geschwisterkinder beroffen..

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 27. Juni 2009 15:38
0x

Siehe dazu auch http://www.rbb-online.de/kontraste/ Das Geschäft mit der Grippe. Dazu hatte ich vor 2 Monaten folgende Kolumne verfasst: Info eines Hellsehers zu Tamiflu (Impfstoff "Schweinegrippe"): Nach der Öffnung der deutsch/deutschen Grenze und Nena´s Hit "Wunder geschehen" habe ich keine Wunder mehr erlebt (der 11.9.2001 war für mich sicherlich kein Wunder). Doch es gibt sie noch. Ich muss nur die Glotzen uffmachen:

Die japanische Tochter des Schweizer Roche-Konzern CHUGAI PHARMACEUTICAL hat bereits 2007 (veröffentlicht in einem investor relation outlook März 2008) erklärt, dass im Jahr 2009 den Verkauf des Grippeimpfstoffs um 531% gesteigert (beiliegender Geschäftsbericht Seite 6) wird.

Auf jeden Fall scheinen die japanischen PharmaManager den AutoManagern von Toyota etwas Voraus zu haben. Bei einer Gesamtwachstumsprognose von 22,8% wussten die damals schon, dass nur Tamiflu die cashcow im Jahr 2009 sein wird. In einer Zeit, wo die Wirtschaft am Boden liegt, die Börsenkurse in den Keller rauschen, solche Zuwachsraten? Und das wissen die schon Ende 2007? Toyota glaubte vor 4 Monaten noch, dass der Umsatz von Toyota-Kfz nur stagnieren werde. Und welch ein Wunder, (um das Ziel nicht zu gefährden) schon in der ersten Jahreshälfte kommt eine angeblichen tödlichen Pandemie aus Mexiko und die Umsätze explodieren bei Roche und Glaxo Smithkline (Relenza). Die Schweinzüchter in Mexiko, welche dank Präääsi Clinton damalig ihre umweltschädigende Massenschweinetierhaltung dank der Freihandelsabkommen nach Mexiko verlagern konnten, bestreiten der Auslöser zu sein. Und das Apartheidregime Israel ist der Name "Schweinegrippe" zu "unchic". Sie hätten gern eine Mexicogrippe. Das erinnert mich doch sehr an den Versand von Anthrax-Sporen in den USA an VIP´s von angeblichen islamitischen Terroristen. Nachdem das deutsche Unternehmen das Patent an die USA für Nachahmerprodukte kostenfrei abgeben musste, verschwanden die angeblichen Attentäter auf Nimmerwiedersehen. Also, sie ist nicht futsch. Sie wird sicherlich bald durch eine andere Grippe abgelöst.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 13. Juni 2009 15:20
0x

Im Gegenteil: sie breitet sich immer weiter aus.

Kiriyama
beantwortet von Kiriyama am 13. Juni 2009 00:45
0x
NEIN

Kurz und gross

Nein

Mismid
beantwortet von Mismid am 13. Juni 2009 00:05
0x

ne es fängt doch jetzt erst an. Bislang war ja nicht so viel. Es wird jetzt aber sich schnell ausbreiten und spätestens im Winter wenn viele Grippe bekommen wird es dann auch die ersten Todesfälle in Deutschland geben

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 13. Juni 2009 00:04
0x

Die WHO hat die höchste Alarmstufe ausgerufen, Pandemie.

Feathi
beantwortet von Feathi am 13. Juni 2009 00:03
0x

hab heute in der Zeitung gelesen die haben sie auf die höchste Stufe (Pandemie) gestellt ôO' Von weg kann also keine rede sein

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 13. Juni 2009 00:00
0x

In Düsseldorf breitet sie sich grade ziemlich aus.Kommt täglich in den Nachrichten. Da sind, meine ich, mittlerweile schon über 60 Fälle.

Kommentar von 9cfcc28ef6dce567fd40b894b1a33f5fsmallChillerMg91 am 13. Juni 2009 00:01

Siehe meine antwort^^

anonym
beantwortet von gutefrage134 am 13. Juni 2009 00:00
0x

wieso ??? hast du angst das du die hast???

GegenDenStrom25
beantwortet von GegenDenStrom25 am 12. Juni 2009 23:59
0x

nein, es gab erst diese woche neue fälle in deutschland. sie ist aber weitestgehend ungefährlich, darum hört man nicht so viel von ihr. in ein paar monaten wird einen impfstoff geben. das einzig gefährliche wäre, wenn der virus mutiert, was viren gelegentlich tun. es wird darum genau aufgepasst auf die einzelnen schweinegrippekranken.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 13. Juni 2009 00:06

die Grippe ist längst außer Kontrolle. Es ist nicht mehr möglich alle Grippekranken zu isolieren. Und sie ist auch nicht weniger gefährlich als andere Grippearten bei denen jählrich tausende allein in Deutschland daran sterben

Kommentar von Simple_avatar2smallschwefelgruppe am 13. Juni 2009 12:44

naja, gefährlicher ist sie aber auch nicht. kein grund zur panik.

Mike73
beantwortet von Mike73 am 12. Juni 2009 23:58
0x

soweit ich weis ist sie noch lange nicht weg

xaver505
beantwortet von xaver505 am 12. Juni 2009 23:58
0x

Nein da wird nur immo nicht drüber berrichtet

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.