Frage von Unicorn3333, 474

Ist die Schuluntersuchung Pflicht?

Morgen haben wir Schuluntersuchung. Unser Lehrer hat gesagt das wir immer zu zweit in den Raum gehen sollen (Nach Klassenbuch). Und dann bis zur Unterwäsche ausziehen? Ist das Pflicht? Ich würde nämlich lieber allein rein gehen.Geht das? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Rosethorn, 338

Ich bezweifel das. Es kann dich niemand dazu zwingen dich auszuziehen, erst recht nicht deine Lehrerin und so. Ich würds gar nicht erst machen sondern zu deinem Hausarzt gehen.

Kommentar von Unicorn3333 ,

Ja das Problem ist..(angeblich) Wenn man sich davor weigert oder den Tag krank macht muss man zu so einen Arzt gehen also dann privat 😑

Kommentar von Rosethorn ,

Also ich wusste generell bis gerade eben noch nicht mal dass es sowas gibt. Aber ich würde trotzdem lieber zum Hausarzt gehen weil man den schon kennt und so. Wie alt bist du eigentlich? Ich kenn da noch J12, ist das vielleicht sowas in der Art?

Antwort
von goali356, 358

Es ist weder deine Pflicht zur Schuluntersuchung zu gehen, noch dort zu zweit reinzugehen.

Eine Schuluntersuchung finde ich durchaus sinnvoll, und würde ich mitmachen. Aber man kann euch nicht zwingen da zu zweit reinzugehen, sonst erfährt der andere ja die ganze diagnose von einem. Einige haben vlt. irgendeine Erkrankung/Beeinträchtigung, möchten aber nicht. dass jemand anders davon erfährt.

Antwort
von Tragosso, 290

Nein, sowas ist nicht Pflicht. Bei uns gab es sowas nicht, da kam nur hin und wieder mal ein Zahnarzt.

Antwort
von UnapologeticVR, 261

Hä was is das??
Hab ich noch nie gehört das man sich untersuchen lassen soll...

Kommentar von Unicorn3333 ,

Ja da soll halt der ganze Körper geprüft werden :|

Kommentar von UnapologeticVR ,

an deiner stelle würd ich nicht zur Schule gehen

Antwort
von oppenriederhaus, 244

leider schreibst Du nicht, in welchem Bundesland Du lebst.

In einigen Bundesländern ist es Pflicht.

Google doch einfach mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten