Ist die Schulform Realschule Plus gut oder schlecht?

3 Antworten

Ähm... bedeutet realschule plus nich, dass wenn z.b en lehrer krank is oda so, dass dann keine freistunden sin sondern man dann vertretungslehrer hat un unterricht macht???

ProudOfBieber
Fragesteller

Nein... ließ doch einfach die Beschreibung ;D

XxNoshyxX  28.08.2011, 18:50

Nein Realschule plus bedeutet quasi die Zusammenführung von Realschule und Hauptschule, so dass es eine Schulform ergibt. In etwa 3-4 Jahren glaub ich ist es dann wirklich so das man nicht mehr zwischen Haupt- und Realschülern unterscheiden kann. Sie sind dann alle Schüler der selben Schulform. Bis auf die die ihren Abschluss jetzt halt schon haben.

Bin auf jeden Fall dagegen, denn es heißt ja ein Grund für diese Umstrukturierung sei, dass die Hauptschüler bessere Chancen im späteren Berufsleben haben, aber das die Realschüler ja dann mit den Hauptschülern gleichgestellt werden und somit nur noch zwischen Gymnasiasten und "dem Rest" unterschieden wird interessiert hierbei anscheinend weniger...

Ich finde Realschule und Hauptschule ist ein himmelweiter Unterschied! Auf der Realschule wird der Unterrichtsstoff sehr viel schneller durchgenommen, die Arbeiten und Prüfungen sind schwerer....das würde absolut nicht zusammenpassen.