Ist die Schule eigentlich wichtig für das leben wenn ich Arzt werden will?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schule ist sehr wichtig! Um Medizin zu studieren brauchst du ein Abi mit 1,0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Leben ist die Schule nicht wichtig. Wenn Du Arzt werden willst, ist ein Schulabschluss wichtig. Du kannst aber auch ohne Schulbesuch einen Abschluss machen. Für das Medizinstudium brauchst Du das Abitur, mit einem besonders guten Durchschnitt. Auch dafür musst Du nicht zwangsläufig die Schule besuchen. Es gibt so einige menschen, die gehen nicht zur Schule, entschließen sich aber dazu einen Abschluss zu machen.

Gruß Matti

Ist die Frage ernstgemeint?
Ohne sehr guten Schulabschluss kein Studium ohne Studium kein Arzt.

Erstens benötigst du in aller Regel ein sehr gutes Abitur, um überhaupt zum Studium der Humanmedizin zugelassen zu werden.

Zweitens benötigst du sehr gute Grundkenntnisse in den naturwissenschaftlichen Fächern, auf welchen das Grundstudium aufbaut. Wer diese nicht hat, bekommt bereits in den medizinischen Grundlagenfächern Chemie, Biochemie und Physiologie ziemliche Schwierigkeiten. Im Hauptstudium können auch gute Mathematikkenntnisse nicht schaden.

Das dürfte deine Frage hinreichend beantworten.

Klar.Es gehört sogar zu den Berufen wo das besonders wichtig ist

Na klar. Du musst doch irgendwann studieren und dafür brauchst du doch ein guten Abschluss.

Kommentar von DerFrageFreak
19.11.2015, 13:11

Was für einen Durchschnitt?

0

Ach, legtest du dich nicht gern unters Messer bei jmd. der Chemie abgewählt und in Bio ne 4 hat?

Wenn du in Deutschland studieren willst dann schon.

Kommentar von DerFrageFreak
19.11.2015, 13:11

Danke für deine hilfreiche Antwort und muss ich auch in die Schule gehen wenn ich in Afrika lebe ?

0
Kommentar von AcerKunde
19.11.2015, 13:12

Ich weiß nicht wie die Kriterien in Afrika für ein Medizin Studium sind, aber vermutlich schon.

0

Was möchtest Du wissen?