Frage von apfelsaftmais, 219

Ist die Schnellladefunktion schädlich für den Akku?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 188

Hallo apfelsaftmais,

die hohe Ladeleistung die in den Akku gepumpt wird stresst den Akku stärker als ein geringer Ladestrom. Die mit der Ladung einhergehende Erwärmung ist oft auch nicht förderlich.

Kurz und Knapp: Schnelles Laden lässt den Akku schneller Altern.

Schaden tut es ihm dadurch das er schneller seine Kapazität verliert (im Laufe seines Lebens.)


Gruß


Antwort
von Kreidler51, 178

Ja man sollte es nicht zu oft machen langsames laden ist immer besser.

Kommentar von apfelsaftmais ,

Wie deaktiviert man es denn?

Kommentar von Kreidler51 ,

Kann ich dir nicht sagen wenn dein Handy keine Funktionstaste hat. Siehe mal unter Einstellungen Batt.

Kommentar von apfelsaftmais ,

(Google Nexus 5X)