Frage von reginameyer, 28

Ist die schnelle Verbreitung von Information heutzutage positiv oder negativ ? Warum denn? Ja = positiv, nein = negativ

Antwort
von CounterMonkey, 28

Positiv ist dass man quasi in Echtzeit mitbekommt was passiert. Negativ ist, dass alles ungefiltert auf einen einprasselt und zu viele Menschen verlernt haben zu recherchieren und zu hinterfragen. Die glauben jeden Mist nur weil er im Internet steht.

Antwort
von BTyker99, 6
Ja

Positiv. Auch weil die Informationsvielfalt durch die heutigen technischen Möglichkeiten viel größer sind. Vor einigen Jahrzehnten galten die öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen noch als neutral und objektiv (ich weiß nicht ob das stimmte), aber heute wird durch den Zugang zu besseren Informationsquellen klar, dass dem nicht so ist, und über das ÖRTV die Meinungen beeinflusst werden sollen.

Antwort
von dasistsparta5, 24
Nein

das finde ich nicht problematisch, im Gegenteil. Was ich problematisch finde ist, dass Leute sich nur die Plattformen und Leute im Internet suchen, die ihr sowieso schon festgesetztes Weltbild bestätigen. Auf diese weise kann man sich immer weiter radikalisieren.

Antwort
von hydrahydra, 20
Ja

Ja, sie ist positiv oder negativ.

Antwort
von MAB82, 21
Nein

Du hast keine ja oder nein Frage gestellt, damit ist die Auswahl sinnlos.

Kommentar von dextaaar ,

Sie/Er meint: "positiv, denn...."
oder "negativ, denn..."

Kommentar von reginameyer ,

ja ist für positiv, nein-negativ

Kommentar von MAB82 ,

Dann noch schnell negativ gestimmt. Bestes Beispiel die aktuelle Clownhysterie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community