Frage von MoniiiP, 24

Ist die schlussbetrachtung gut?

Schreibe morgen eine deutscharbeit über mein Praktikum und wir schreiben eine schlussbetrachtung könntet ihr sagen ob die gut ist und mir grammatikalische Fehler und ob das inhaltlich gut war auch auf schreibt nicht die Rechtschreibfehler

Einleitung: Das drei wöchentliche Schulpraktikum habe ich im Betrieb .... als mediengestalter im Bereich Textilveredelung absolviert. Mein Praktikum fand vom 4.4 bis zum 23.04.16 statt.

Hauptteil: Ich habe erwartet das es nette Kollegen da gibt und das sie mich freundlich aufnehmen würden. Meine Haupttätigkeiten waren:1. Hab eine Folie Folie gekriegt da stand das drauf was der Kunde haben will und ich musste die Folie abziehen und nur die Schrift blieb übrig 2. Musste ich mit den hunden spazieren gehen und 3. Musste ich oberteile sortieren. Das aller wichtigste War das mit dem Folien anziehen und am nicht so wichtigsten War das mit den Hunde spazieren gehen weil das nicht berufsrelevant gewesen War da das nicht im Beruf vorkommt. Ich musste alles selbstständig machen und ich fand auch toll das die mir die Hunde anvertraut haben. Ich hätte nie gewusst das eine Produktion sehr aufwendig sei und das man nach der zeit voll viel Stress bekommt. Meine Mitarbeiter waren alle sehr nett haben mir geholfen wenn ich es noch nicht konnte oder wenn ich eine Frage hatte haben die mir die beantwortet

Schluss: Ich fande das Praktikum gut weil man was immer zu tun gehabt hat es war nie langweilig. Meine Erwartungen haben sich alle erfüllt mir hat das Praktikum sehr geholfen da ich überlege da eine Ausbildung zu starten. Ich habe gelernt das eine Produktion sehr aufwendig ist aber das macht mir nichts aus. Ich kann das Praktikum sehr empfehlen da man nie langweile hat.

Danke tut mir leid aber bin Grad nicht so gut in deutsch und will mich verbessern

Antwort
von Ninni381, 11

Einleitung: Das dreiwöchentliche Schulpraktikum habe ich im Betrieb .... als Mediengestalter im Bereich Textilveredelung absolviert. Dieses Praktikum fand in der Zeit vom 04.04. bis zum 23.04.2016 statt. Ich habe im Vorfeld erwartet, dass es dort nette Kollegen gibt, und dass sie mich freundlich aufnehmen würden.

Hauptteil:  Während des Praktikums wurden mir insgesamt drei Haupttätigkeiten zugeteilt. Ich musste spezielle Folien, auf welchen der jeweilige Kundenwunsch geschrieben stand, derartig bearbeiten ("abziehen"), dass am Ende nur die Schrift stehen blieb. Des Weiteren musste ich Oberteile sortieren, und außerdem sollte ich auch des Öfteren mit den Hunden spazieren gehen.

Natürlich war mir besonders die Aufgabe der Folienbearbeitung überaus wichtig; zwar waren die Hunde auch sehr nett, doch entsprach diese Beschäftigung selbstverständlich in keiner Weise dem Berufsbild des Mediengestalters. Ich musste alle Tätigkeiten selbstständig organisieren und ausführen, und ich empfand es letztendlich auch als Zeichen von Verantwortungsübertragung, dass mir die Hunde anvertraut wurden.

Ich hätte vorher nicht gedacht, dass eine Produktion so aufwendig ist, und dass man unter einem so großen Stress stehen würde. Meine Mitarbeiter waren alle sehr nett und haben mir geholfen, wenn ich neue Arbeitsgänge noch nicht kannte. Wenn ich eine Frage hatte, haben die Kollegen sie mir stets freundlich beantwortet

Schluss: Ich fand das Praktikum sehr gut, weil man immer viel zu tun hatte und es niemals langweilig wurde. Ich habe gelernt, dass eine Produktion wirklich sehr aufwendig ist, aber das macht mir nichts aus. Meine Erwartungen haben sich insgesamt alle erfüllt, und mir hat das Praktikum für mein weiteres Leben sehr geholfen. Ich überlege sogar, in meinem Praktikumsbetrieb eine richtige Ausbildung zu absolvieren. Ich kann dieses Praktikum absolut weiterempfehlen, da man dort sehr viel Verantwortung übernimmt, viel Neues lernt, nette Kollegen hat und es immer viele spannende Tätigkeiten zu tun gibt.

Kommentar von MoniiiP ,

Dankeschön 😱 das ist echt gut :)

Kommentar von Ninni381 ,

Sehr gern geschehen, du hast das aber auch schon sehr gut gemacht! Alles Gute für die Zukunft!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten