Frage von Isara1234, 106

Ist die Schilddrüse dafür verantwortlich?

Wenn ich im Bett liege und entspannen will, spüre ich an meinem Hals ein leichtes Pochen. Das geht schon seit einigen Tagen so. Ich kann daher nicht mehr schlafen und meine Beine zittern die ganze Nacht, in der ich schlaflos bin!

Ich hätte davor Halsschmerzen!

Mir fällt das Einatmen sehr schwer und es zischt auch leicht.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Butterfly73, 61

Das mit dem Pochen am Hals und den Atembeschwerden kenne ich auch. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion aufgrund einer Morbus Basedow-Erkrankung und die Schilddrüse ist leicht vergrößert. 
Ob deine Beschwerden von der Schilddrüse kommen, kann ich nicht sagen, aber ich würde das auf jeden Fall mal beim Hausarzt überprüfen lassen.

Antwort
von borntobechild, 63

Eher unwahrscheinlich, geh bitte zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community