Frage von irenag, 39

Ist die Satzgliedstellung richtig?

An erster Stelle gefaellt mir Halloween

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiniro, 14

Ja - ist richtig.

Allerdings liest sich das für mich etwas holprig.
Ich würde "Mir gefällt Halloween am besten" oder " Halloween gefällt mir am besten" schreiben.

Wahlweise geht noch "Am besten gefällt mir Halloween".

Kommentar von kiniro ,

Danke fürs Sternchen :)

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 18

Ja, die Satzstellung ist korrekt.

An erster Stelle gefällt mir Halloween.

Über den Sinn sollte man jedoch noch mal nachdenken, denn so eine Konstruktion ist (zumindest mir) nicht geläufig.

LG Willibergi

Antwort
von Mignon5, 18

Ja, du kannst es so schreiben.

Was hältst du von folgendem Vorschlag?

Am besten gefällt mir Halloween.

Antwort
von DrBronstein, 13

Ja.....