Frage von DerTrollerxd, 72

Ist die Samsung Qualität so schlecht?

Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Samsung Galaxy S3 Neo!

Doch was mich sehr stark stört:

Dauert geht mein Akku oder Ladekabel kaputt!!!

Innerhalb des einen Jahres habe ich schon 2 Ladekabel und einen neun Akku gekauft!

Ausserdem habe ich die Ladebuchse am Handy reparieren lassen!

Ich habe bestimmt schon 100€ für das alles ausgegeben!

Und vor ein paar Wochen musste ich feststellen, dass mein Akku kaputt ist! (Ich werde demnächst einen neuen kaufen)

Und heute habe ich bemerkt, dass mein Handy mal auflädt, und mal nicht!

Kann das sein??

Ich ärgere mich total darüber, dass ich fast immer ein Problem mit dem Handy habe!!

Mein Freund hat seit einem Jahr ein S5 und bei ihm war noch nie was kaputt!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 38

Ich warne dich davor, einen neuen Akku zu kaufen. Wenn du ja jetzt schon sagst, dass das Handy auch nur mal geladen wird, wenn es gerade Lust hat, kann das auch an was anderem als dem Akku.

Einem S3 jetzt Jahre lang hinterher zu rennen ist der falsche Weg. 

Statt dir jedes mal was dazu zu kaufen, wäre ein neues Smartphone wie das S5 oder S6 wohl mehr angebracht.

Antwort
von Odenwald69, 51

sieht mir danach aus als wenn nicht mit dem Orginal Ladegerät geladen wird habe da nach einigen Tests rausgefunden das die Akkus defekt gehen war auch bei meinem Iphone so.  Akkus sollte man schauen das man keine gefälschten oder No Names Akkus bekommt , sondern orginal akkus von Samsung, hier haben wir auch schon einige erfahrungen sammeln müssen.

Ladebuchse war bei mir noch bei keinem Handy defekt siehe auch orginal ware.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ich benutze nur Originalware

Kommentar von Odenwald69 ,

machmal ist orginal nicht orginal , vor allem aus dubiosen quellen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

ich kaufe immer im laden

Antwort
von floppydisk, 50

das sind alles nur verschleißteile, für deren pflege du verantwortlich bist.

ladekabel nicht aufrollen und anständig lagern. beim einstecken in den usb vorsichtig sein und den akku laden, wenn er leer ist, nicht ständig mal ein bisschen und nie voll.


Kommentar von DerTrollerxd ,

heutzutage gehen davon die Akkus nicht mehe kaputt!

Kommentar von floppydisk ,

kaputt nicht, aber ihre lebensdauer wird trotzdem beeinträchtig und anständige pflege verlängert alles immens. ich habe ein 5 jahre altes zweitnotebook, dessen akku hält immernoch 4,5h.

Kommentar von PfrageXL ,

die Akkus sollte man laden wenn sie noch über 15% sind und aufhören bei 70-80 wenn man den Akku komplett schonen will ^^

Antwort
von Benutzer187, 28

Habe auch nur schlechte Erfahrung mit Samsung