Frage von HaliThali, 91

Ist die Sache mit ihm noch überhaupt gut für uns?

Heii ihr lieben♡

Dass ihr meine Frage besser vesteht, stelle ich mal mich und mein Freund vor. Ich,w, bin jetzt 14(bald 15). Ich tanze, bin Vegetarierin, beliebt, intelligent, empathisch und schnell genervt, launisch. Andere sagen über mich, ich sei ein Hippie😀 Mein Freund, 15, nennen wir jetzt mal Lil. Er ist Breakdancer, romantisch, er versteht mich, sportlich, hilfsbereit, manchmal nervig oder auch ungespürig😕😉

Ich war vor den Frühlingsferien mit Lil zusammen. Vor 2Wochen haben wir es jetzt nochmal versucht. Die erste Woche war blöd, ich ignorierte ihn sogar manchmal. (Wir gehen in die gleiche Klasse/schule) diese Woche War dann um einiges besser, wir hielten Händchen und hatten es lustig. Doch gestern hatte ich spätabends noch eine Orchesterprobe und schlief erst spät ein, so dass ich heute schlechte Laune hab. Am Mittwoch hatten wir auch Streit, ich war sauer auf ihn , was aber schnell auch wider geklärt war.

Ich weiss nicht wie ihr das findet. Manchmal frage ich mich ob ich überhaupt beziehungsfähig bin...ich bin Viel zu schnell genervt...ich wäre so froh um Tipps, zum einen zu meinem Umgang mit ihm, zum andern ob das mit uns überhaupt passt...:\

Danke viel mal schon im voraus♡♡♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 16

@ HaliThali

Du bist noch mitten in der Pubertät und da ist man manchmal nicht gut drauf, streitet sich gerne wegen Kleinigkeiten wo du vielleicht in ein paar Jahren darüber lachst.

Das legt sich wenn du älter bist und vernünftiger dich nicht mehr über jede Kleinigkeit aufregst und auch gelassener wirst.

Du wirst das auch lernen, dass man etwas an seiner Selbstbeherrschung arbeiten kann und ihr versteht euch doch sonst oder?

Auch dein Freund ist noch mitten in der Pubertät und vielleicht kann er dich auch ein bisschen verstehen, wenn er weis, was in dir in solchen Momenten vorgeht.

Wenn es nicht passt mit euch beiden, dann findet ihr irgendwann  jemand, wo es dann passt. Dann seid ihr beide etwas älter und auch in manchen Dingen auch etwas gereifter.

Kommentar von Turbomann ,

Lieben Dank für dein Sternchen

Antwort
von zahlenguide, 23

du kannst mehr Sport machen. du kannst z.B. einen Boxsack in eurer Wohnung aufhängen und immer wenn dir danach ist, kannst du auf ihn hauen.

oder du spielst, wenn du merkst, dass du heute sauer bist, einfach mal 10 Minuten dynamische schnelle Musik, die dich zum wütend hin und her laufen oder zum Tanzen bringt. nach den 10 Minuten bist du viel negative Energie los und weitere 10 Minuten später bist du eigentlich wieder vollkommen locker.

wenn du ruhiger wirst und nicht alles kommentierst, was andere machen, wird auch eure Beziehung ruhiger. ist aber halt auch Arbeit. du wirst daran arbeiten müssen.

Antwort
von glittery, 7

Reagierst du auf alles genervt?
Oder macht er etwas bestimmtes was dich nervt
Manchmal muss man auch einfach sich selber fragen warum man jetzt schlecht gelaunt ist und wenn man dann merkt dass es nichts gibt kann man sich meistens auch zusammen reißen
Wie viele Freunde hattest du denn schon?
Nach einem kannst du ja nicht wirklich sagen ob du nicht beziehungsfähig bist

Antwort
von DieWelteinKind, 19

Auf jeden Topf passt ein Deckel! Wenn er dich liebt wird er dich schon verstehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community