Frage von StrassenPanzer, 91

Ist die rx 480 im Preis- Leistungsverhältnis gut?

Bitte keine Empfehlung wie die gtx 1060 usw

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 62

Jepp, die RX480 hat ein seeehr gutes P/L-Verhältnis.

Am 19.7. kommen die Custom-Modelle raus, nimm ja keine im Referenzdesign.

Und DX12 wird auch noch besser laufen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von BeisserGER, 61

Die Karte ist nicht Übel. Ich würde aber auf die Custom Karten warten :).

Antwort
von Ifosil, 48

Ja, die RX 480 ist gut. Kann man eigentlich nicht klagen. Besonder bei der neuen API Vulkan ist sie sehr stark. 

Antwort
von Maboh84, 61

die Rx480 hat wohl eines der besten P/L Verhältnisse, dies wird aber wohl noch besser, sobald die Custom-Designs erhältlich sind. Insbesondere in Dx12 geht die Rx480 gut ab:)

Kommentar von BeisserGER ,

DX 12 ist der Letzte Müll. Oder wie willst du mir es erklären das man komischer Weise immer noch mit Windows 8.1 mehr FPS rausholt als mit Windoof10

Kommentar von Maboh84 ,

dann zeig mir wo und WIE du in Win8 mehr FPS generierst als mit Dx12... bin gespannt...

Kommentar von BeisserGER ,

Guck dir mal Videos an . Da siehst du es. Und teste es mal selbst .

Kommentar von Maboh84 ,

gib mir mal nen link

Kommentar von BeisserGER ,

Ja gut hier hat die RX480 mit DX12 mehr fps aber viele andere Karten haben mit DX11 mehr fps . In dem Video kommt irgend wann man was mit DX11 und DX12 bei dem Game Hitman glaube . Da kannste mal aus Pause stellen und mal gucken wieviele Grakas mehr fps mit DX11 haben. https://youtu.be/CMi_LAQ5XuE

Kommentar von Maboh84 ,

ich bestreite nicht das eine 1070/1080/GTX980TI oder auch ne Fury mehr FPS in Dx11 als die Rx480 in DX12 bringen... kosten aber auch DEUTLICH mehr! Zudem das Video von ende Juni ist, die Rx480 mit dem aktuellen Treiber aber nochmals ca. 6-8% schneller wurde. und schau mal DOOM mit Vulkan an..:)
zudem steckt DX12 noch in den Kinderschuhen, da wird noch einiges gehen!

Kommentar von BeisserGER ,

bei 4 Minuten ist dir Stelle.

Kommentar von BeisserGER ,

*die

Kommentar von BeisserGER ,

Ok naja ich bin eh kein Fan von Windows 10.... :D. Ich kauf mir lieber eine Fette Graka als vllt paar fps mehr mit DX12 zuhaben :).

Kommentar von Maboh84 ,

die aussage würde ich verstehen wenn du win7 benutzen würdest. Du bist aber der erste den ich höre der Win8 besser findet als Win10:D

Kommentar von BeisserGER ,

:D naja ich finde Windows 7 Hammer geil.... Aaaaber mein PC hat mit Windows 7 Treiber Probleme und ja deswegen muss ich Windows 8.1 benutzen .... Aber mit Classic Shell sieht es aus wie Win7.

Kommentar von BeisserGER ,

Wenn ich mir in ein paar Monaten ein neues MB kaufe dann benutze ich Windows 7 :).

Kommentar von Maboh84 ,

würde ich nicht (mehr) empfehlen. hab gerade auch paar benchs gesucht und win10 ist eigentlich mittlerweile bei allen (welche nicht über ein jahr alt sind und mit SP1) vorne. 

Aber he, dann upgrade deine Win8 Lizenz noch zu Win10. Dann kannst in 2 Jahren oder so "gratis" wechseln! t 

Kommentar von BeisserGER ,

Ich hab schonmal Windows 10 benutzt. Das sollte dann doch klappen wenn ich dann in ein Paar Jährchen das mache :). Aber ich glaube wenn Windows 8.1 nicht mehr Supportet wird dann wars das mit Microsoft.... Den ich hasse Win10. Ausserdem Frage ich mich was nach Win10 passiert den es gibt ja schon ein Datum wann der Support abläuft...

Kommentar von YoghurtonTour ,

Es gibt Gerüchte dass Windows 10 das letzte Windows im eigentlichen SInn ist, und einfach nur durch Updates Windows erneuert wird.

Antwort
von LiemaeuLP, 34

Wenn du ne Costum Edition nimmt vei dem Preis auf jedenfall.

Antwort
von TheChaosjoker, 33

Ja, was das P/L-Verhältnis angeht, ist sie nur schwer zu schlagen

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 50

Ich finde den Aufpreis für die 8GB Version echt übertrieben. Aber die 4GB Version geht voll. 

Kommentar von BeisserGER ,

Die 4 GB Karte ist die 8GB Karte. Bloss sollen 4 GB deaktiviert sein....

Kommentar von Agentpony ,

Darauf kann man sich nicht verlassen.

Die RAM-Chips können defekt sein; ebenso kann dies auch nur vorübergehend möglich sein. Wird man sehen.

Kommentar von rohle65 ,

ja genau, die 30€ Aufpreis für die 8GB Version sind eine Frechheit

Ironie ende

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Soweit ich das mitbekommen habe, waren das 50€.

Kommentar von YoghurtonTour ,

Man kann die 4gb karten zum Teil flashen damit man 8gb bekommt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community