Ist die Russische Armee stärker als die Türkische?

15 Antworten

Die russische Armee ist stärker als die türkische Armee,was in einem tatsächlichen Krieg aber nicht viel zu bedeuten hat.

Vietnam hat gegen die USA einen Krieg gewonnen,obwohl die USA ein haushoch höheres Militär hat als Vietnam.

Afghanistan hat gegen die UdSSR einen Krieg gewonnen,obwohl man die Unterschiede beider Militäre gar nicht besser mit einer Mücke und einem Elefanten vergleichen kann.

Sollte es wirklich zu einem Krieg zwischen der Türkei und Russland kommen,ist die fortgeschrittenere Armee Russland kein Grund dafür,dass Russland auch deswegen gewinnt.

Juvgjj  13.05.2020, 11:40

bevor du hier unsinn verbreitest, informier dich bitte erstmal! Denn die Afghanen haben nicht den Krieg gegen die Udssr gewonnen, sonder die Udssr hat mit der afghanischen Regierung gegen die Mudschaheddin gekämpft, eine rebelische Organisation, die von den USA und weitern Ländern unterstützt wurden.

Ja natürlich ist die rusische Armee stärker auch ohne atomare Waffen. die Russen haben den stärksten Panzer der Welt momentan entwickelt. Ihre Luftwaffe ist der amerikansichen Ebenbürtig, jedoch nicht an Flugzeugen.

Das normale Waffenarsenal geht bis zu Laserwaffen und Spezialbomben. Sie besitzen auch Bomben die ohne was zu Zerstören, die Luft innerhalb eines Gebietes neutralisieren. Die Folge, ohne Sauerstof erstickt alles was dort lebt. Sehr Effektiv.

Also auch wenn die türkische Armee 1 Million Mann in Waffen hat, kann Sie der modernen russischen Armee nichts gegensetzen.

klapproth  29.12.2020, 18:48

Den Stärksten und Besten Panzer haben wir Deutschen

Ohne konkrete Fakten zu kennen: Ja, ziemlich sicher ist die Russische Armee um einiges stäker als die türkische.

Das ist jedoch mehr von theoretischer relevanz, da in einem konkreten Krieg andere Variablen eine Rolle spielen als Truppenstärke, so z.B. Versorgungslogistik, Truppenlogistik, Terrain, Angriff oder Verteidigung und etwaige Verbündete (so z.B. die NATO bei der Türkei)

Was ist das für eine frage...selbst ohne atom bomben ist russland 10 mal so stark wie türkei.... selbst wenn man verbündete  mit rein zieht  wenn hat türkei? ??? Die nato??? UK und USA  würden vöt mitmachen der rest würde sich distanzieren. ... russland hat china, iran und nord korea. ... china ist eine weltmacht so wie russland... nord korea ist einfach nur krank drauf und somit würde  wahrscheinlich allein nord korea und ein kleiner trupp russen die türkei in schach halten während der rest der russen und 1/6 der welt (china) gegen usa in den krieg zieht.... ahja da wäre noch iran die sind auch krank drauf was militär  angeht

GuentherHelmut  31.10.2016, 09:45

Und warum hat dann dieses ach so starkes Land gegen Afghanistan nicht gewinnen können?

GuentherHelmut  31.10.2016, 09:52
@GuentherHelmut

Und vor allem I R A N???

Vielleicht weil du selbst Iraner bist und der Nationalismus aus dir spricht,aber Iran's Uhr tickt und dann sehen wir, was dieses Land wirklich kann!

Ps: Saudis sind auch dabei.

Revan1821  01.03.2018, 20:17
@GuentherHelmut

Kennst du die Geschichte von afghanistan??? Ea war in den 70er jahren moderner als Deutschlandund hiess demokratische Republik afganistan.... ea bildeten sich islamisten die das land islamisieren wollten und da hat die Regierung um Hilfe gebeten und nur 2 länder halfen russland und indien... die usa Deutschland und Kanada so wie frankreich und england halfen den islamisten mit waffen und geld (guck dir den film der krieg der charlie wilson) die halfen den islamisten nur damit Afghanistan nicht kommunistisch wird und aeit dem herrschte die taliban das land... usa kämpfte heute gegen ihre eigenen waffen

Eine derartige Frage stellt sich nicht, da es keinen Anlass für eine militärische Ausseinandersetzung zwischen diesen Ländern geben wird.

Geht es hier um die Verletzung des türkischen Luftraums durch einen russischen Militärjet, müsste beispielsweise Deutschland z.Z. Russland mehrere Male in der Woche den Krieg erklären.