Ist die roccat isku fx zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also als erstes mal gibt es ja 2 Tastaturentypen: Rubberdome und mechanical.

Während Rubberdome Tastaturen (wie die Isku) nur ca 5 Mio Tastenschläge aushalten, packen mechanische Tastaturen ca 50 Mio Tastenschläge.

Deswegen sind Rubberdometastaturen nicht zu empfehlen (vor allem nicht für 80€).

Jetzt müsste ich deine Bedürfnisse kennenlernen um dir vielleicht einen Tastaturentipp zu geben.

Brauchst du Beleuchtung? Wenn ja welche Farben sind erwünscht?

Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von artan
02.04.2016, 19:41

Kannst du mir eine Emphelung geben ? Beleuchtung=Blau
Max. preis=100€
Am besten Mechanische Tastatur!
Und ja

0
Kommentar von Sleighter2001
02.04.2016, 19:47

Puh blaue Beleuchtung ist fast nur bei sehr teuren RGB Modellen oder bei Roccat zu finden. Spontan fällt mir nur die Roccat Ryos MK Glow ein (110€ bei MediaMarkt)

0
02.04.2016, 19:47

Farbauswahl im Sinne von RGB beginnt ab ca 170€

0
02.04.2016, 19:54

Allerdings kann ich dir dazu noch ne kleine Story erzählen :D Die LEDs der Tasten gehen schneller kaputt, als Roccat sie produzieren kann. Meiner Meinung nach ein No Go in dem Preisgebiet. Hatte selbst mal eine welche direkt mit 2 defekten LEDs ankam. Die 2. war nach 2 Wochen auch defekt. Deswegen habe ich mir die Speedlink parthica core gekauft (40€, hat rote blaue und lila beleuchtung) und habe es nicht bereut. Im Gegenteil! Immerhin habe ich 70€ gespart

0

Ja, die hab ich selbst.

Ich finde die Tasten liegen schön weit auseinander. Es gibt ein Rechts dieses Zahlenpad, oben gibt es 8 Zusatztasten, links gibt es 5 Macro Tasten, Easy Shift geht extrem gut.

Und man hat 5 Profile.

Klar, so wie manche YTber draufhauen ohne das die kaputtgeht...

Was möchtest Du wissen?