Frage von RobinsWelt, 52

Ist die Rieju MRX ( 50 ccm ) für teilsyntetisch Öl geeignet?

Getrenntschmierung aber muss ich dafür vollsyntetisches oder reicht teilsynteticches 2 Takt Öl

Antwort
von dolo89, 52

Normalerweise reicht teilsynthetisches

Kommentar von RobinsWelt ,

Bist du dir ganz sicher ?

Kommentar von dolo89 ,

ja eigentl schon. weil vollsynthetisches nimmt man für hochere drehzahlen und temperaturen her

Kommentar von dolo89 ,

ich nehm bei meinem moped auch teilsynthetisches

Kommentar von dolo89 ,

du könntest auch volls. verwenden aber es muss nicht sein und es ist fast immer teuerer als das teils.

Kommentar von RobinsWelt ,

Also mein Moped ist nur endrosselt (Auspuff) und fährt maximal 65

Kommentar von dolo89 ,

das macht nix

Kommentar von RobinsWelt ,

Danke :)

Antwort
von Alpino6, 51

Ob Teil synthetisch oder voll synthetisches,wichtig dabei ist das jaso FC als mindest Anforderung.

Besser wäre das voll synthetisch,den das verbrennt Rest Los und hinterlässt keine Ablagerungen in auslass System.

Grundsätzlich spielt der Preis und die Marke keine Rolle.gut sind die alle,vorausgesetzt jaso FC

Gruß

Kommentar von RobinsWelt ,

Aber mit Teil wird mein Moped auch nicht kaputt ?

Kommentar von Alpino6 ,

Nein,wichtig ist das jaso FC.

Aber warum nicht das voll synthetisch?kostet doch auch nicht mehr.zb,das ROWE 2Takt voll synthetisches 6-8€der Liter Deutsche Herstellung aus Worms

Kommentar von RobinsWelt ,

Kannst du mir bitte einen Amazon Link dazu schicken ? :)

Kommentar von RobinsWelt ,

Wenn mein Moped nur teil öl braucht ich aber voll öl nehme ist das dann ein problem ?

Kommentar von Alpino6 ,

Das was in den Papieren empfohlen wird,ist die mindest Qualität das erfüllt werden muss,darüber hinaus ist natürlich besser.

Das Teil reicht natürlich auch,wird aber in 5-10000km dazu führen,das das auslass System und Auspuff gereinigt werden muss.ein 2Takt Motor der mit voll synthetisches Öl läuft hält deutlich länger.

Neben Effekt,das voll synthetische Öl stinkt nicht so und verursacht keine rauch Wolke.

Kommentar von RobinsWelt ,

Dankeschön :)

Kommentar von RobinsWelt ,

Ähmmm noch ne Frage kennst du dich mit Tinitus aus ?

Kommentar von Alpino6 ,

Das ist doch ein Ohren rauschen?Nein da kann ich dir leider nicht helfen.

Kommentar von RobinsWelt ,

Ja eh schon zuspät :(

Kommentar von RobinsWelt ,

Och man endlich das Pfeifen weg :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten