Liebe/r jjndsg ,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support

da stimm ich zu,auch wenns mich nich betrifft,sehr unsozial,dieser staat...

finde ich auch, gerade bei den bauarbeitern oder andere die schwerstarbeit machen müssen
die rente mit 65 is ne MEGAschweinerei
als die damals eingeführt wurde, wurde man praktisch gar nich so alt... da müsste man sie heute auf 95 setzten

im prinzip ja. allerdings fehlt es an jungen leuten, die in die rentenkasse einzahlen. somit ist diese entscheidung von der regierung nicht ganz falsch

Ja, da spart das Regime. Wieviel Panzer und Jet's kann man da in Afghanistan verlabbern?Das ist es. Auch Kriegsschiffe und Waffen sowie die fetten Gagen für die Soldaten, Offiziere und Generale.
wernilein am 18. Juni 2009 17:53 100 Däumchen für eine Praline,:-)

kommt drauf an, wenn privat nichts für getan hast dann ja, ansonsten brauchst nicht solange
Ich würd's doof finden bis 67 arbeiten zu müssen.
Da ich mich aber was Geld angeht, nicht wie ein Kind im Vorschulater verhalte, verstehe ich, daß Rente auch irgendwie erwirtschaftet werden muß.
wie soll das Rentensystem den sonst halbwegsfunktionieren, wenn die Lebenserwartung ständig steigt? Mach mal einen Vorschlag!
Die vielen Milliarden für Projekte die nicht benötigt werden zum Beispiel, überhöhte Gehälter,Unterschlagungen,usw., sinnlose Forschungsgelder, auch im Militärbereich
Nein, das kommt auf den Standpunkt an. Gesehen von der Regierung ist die Chance möglichst wenig Rente zu bekommen desto später man diese bekommt. Aus der Sicht unser eins, da hast du recht!

Warum?
Sei dankbar, daß sie dir überhaupt noch Rente anbieten...
Hallo Das ist nicht die einzige Schweinerei bei der Rente! Auch das diese ein "Auslaufmodell" ist..und man solle doch blos Privat vorsorgen...heute sind da schon viele leiser geworden...nach der Wirtschaftskrise..
Und diese Formel das alle Älter werden und darum die Rente nicht mehr tragfähig ist...stimmt ja auch nicht..das wurde jetzt ja bewiesen....
Die Leute sollten in die Privatvorsorge getrieben werden...mit aller Gewalt...
Selbst "riestern" und co...ich würde es nicht machen...jetzt bezahlt man viel ein..und nachher bekommt das Geld doch vom Staat...und zwar ohne das man viel eigezahlt hat... Ich wäre da vorsichtig
Man sollte versuchem das ganz sachlich und ohne Schlagwörter zu diskutieren. Tatsache ist leider, dass es in Deutschland wenige junge Menschen gibt, die für eine wachsende Zahl von Älteren sorgen müssen, so dass der Altersaufbau einfach nicht mehr stimmt. Wenn die Menschen immer älter werden, aber die Arbeitszeit eher geringer wird, kann das auf Dauer nicht funktionieren. Das ist unangenehm, aber die Wahrheit.
nabend der herr :-))