Frage von HerrFinsterling, 11

Ist Die Ren & Stimpy Show eine Kindersendung?

Hallo, an dauernd höre ich dass Die Ren & Stimpy Show keine Kindersendung ist weil z.B. die DVDs ab 16 sind. Aber ich finde dass Dinge die es in Erwachsenen Cartoons gibt, in Ren & Stimpy fehlen z.B. Sex oder ziemlich krasse Ausdrücke und die Gewalt ist für eine Kinderserie sehr krass aber für eine Erwachsenen Serie eher nicht so schlimm. Eine Sache die ich noch erwähnen möchte ist: ich meine Die Ren & Stimpy Show und nicht Ren & Stimpy Adult Party Cartoon. Und wenn ihr euch sicher seit dass es keine Kindersendung ist dann nennt mir bitte ein paar Beispiele warum es so ist. Ich persönlich glaube dass es eine Serie für Jugendliche ist.

Antwort
von Pokentier, 1

Ren & Stimpy lief seinerzeit auf Nickelodeon und wurde im Kinderprogramm ausgestrahlt, für selbige sollte die Serie ursprünglich gedacht sein. 

Ähnlich wie Invader Zim ist die Serie aufgrund seines unüblichen und teilweise doch arg gewöhnungsbedürftigen Designs und Animation und vor allem durch seine Themen und Art, Geschichten zu erzählen, in Verruf geraten. 

Die Themen waren oft entweder unter der Gürtellinie oder hatte Nuancen von Erwachsenenserien. Das hat sich auch in den Charakteren wiedergespiegelt. So war die Figur "Ren" zum Beispiel als Choleriker ausgelegt und hat Dialoge gehabt, in denen eher doch ziemlich sadistischer Bemerkungen gemacht hat (dazu gibt es viele Szenen auf YouTube).

Der Zeichner und Erschaffer war vorher, genauso wie bei Invader Zim, wenig mit dem Metier Kinderserien vertraut und kam auch immer wieder mit den Senderverantwortlichen ins Gehege. 

Die Adultshow hat das Standing, was die Serie hat, ein wenig selbstironisch aufgearbeitet und einfach absolut übertrieben dargestellt, das war auch so eine Art Trotzreaktion. Wurde auch kurz darauf eingestellt. 

Zu der ganzen Problematik kannst du auch diese Antwort hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wurde-invader-zim-abgesetzt?foundIn=list-a...

Antwort
von DasRuedi, 6

Es ist lange her dass ich es gesehen hab und schon damals hab ich verstanden, weshalb es nachts auf Nickelodeon lief. Ich weiß zwar nicht mehr was genau es war aber grob gesagt würde ich einfach sagen, dass es zu abgefuckt für Kinder war. und versteckte schmutzige Witze waren definitiv auch dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten