ist die rem von death note männlich oder weiblich? :P

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rem ist weiblich, sie ist eine der wenigen weiblichen Todesgötter.

Im Film haben die ihr aber fälschlicherweise eine männliche Stimme gegeben.

http://de.deathnote.wikia.com/wiki/Rem

Kannst du deine Freundin vlt fragen, wo sie das mit Rem gelesen hat?

Sonst würd ich auf einen Fehler tippen, aber sie ist auf jeden Fall weiblich.

sie sagt buch 4 seite 171

@GAGAlove800

ja stimmt...

aber sie ist auf jeden Fall weiblich, immerhin hat sie selbst gesagt:

'Ich bin ja selbst ein Weibchen'

Das war in Kapitel 47, in Band 6 glaub ich...

Ich würde da mal auf folgendes tippen:

- ein einfacher Fehler
- Light dachte, dass Rem männlich ist
- Er hat nicht von Rem als Weibchen gesprochen, sondern von dem Todesgott, also Rem, der Todesgott (er...)

@Iljaku

achso :D dankeschöön . ich find deinen zweiten grund lustig ^^

@JapanFreak1994

also doch weiblich...lol...dann haben die sich aber oft vertippt im manga...oder der grund mit Light ist schuld...der checkt einfach net das es en mädel is XD

Rem ist weiblich.Im Japanischen Manga wird sie als weiblich bezeichnet.

Da ich den Deutschen und Englischen nicht gelesen habe könnte es sich hier um einen Übersetzungsfehler handeln.

So weit ich weiss ist sie weiblich :) Aber die Stimme ist echt etwas männlichem..im Film erst Recht o.o..dennoch, ich glaube weiterhin sie ist weiblich! (Bei Wikipedia steht auch "Rem ist Misas TODESGÖTTIN) :'D

dachte ich bis vor kurzem auch.. aber meine freundin liest den manga und sagt das da steht : wenn rem das herraus findet wird er mich umbringen.

desswegen weiß ichs nich mehr soo genau :) aber trotzdem danke erstmal

Ich dachte auch immer rem wäre weiblich. jedoch kommt der männliche artikel net nur im manga oft vor...zb heißt es ja das wenn ein Shinigami aus Liebe um jemanden zu retten einen namen ins death note schreibt, so stirbt er....ich denke daher, da rem ja misa rettet, das er männlich ist...im film hat er auch eine extrem männlich klingende stimme...aber das hat in erster linie eigentlich nix zu heißen...Monkey d Ruffy wird im japanischen von einer frau gesprochen! ;)

naja sie kann ja auch ne lesbe sein :P

@Kayla83

ich dachte ich halte eeeiiinmal zu den japanern die ja sonst bei allem eh so versaut sind... ;)

Ich würde sagen Rem hat als Todesgott kein Geschlecht, aber wenn Rem eins hat dann merkt man, dass sie weiblich ist.