Frage von BlauerSitzsack, 41

Ist die reine Form von Intelligen steigerbar oder nur die Fähigkeiten, welche wir mit ihr erreichen können?

Ich denke nicht, dass man die reine Intelligenz eines Menschen steigern kann, sondern nur die damit erlernbaren Fähigkeiten. Was denkt ihr dazu?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BlauerSitzsack,

Schau mal bitte hier:
Menschen Gehirn

Antwort
von PaddyOhneZusatz, 15

Intelligenz kann man nicht trainieren. Intelligenz ist die Fähigkeit Zusammenhänge schnell zu erkennen, Lösungswege zu finden und Dinge schnell aufzufassen. Hat nichts mit viel lernen zu tun. Das wäre dann bloß dein Wissen

Antwort
von Thorzton, 30

Intelligenz läßt sich auch trainieren wie ein Muskel, stetiges üben und verbessern hilft viel. Man lernt dennoch nie aus.

Kommentar von Thorzton ,

Hast du übrigens schon den Film mit Scarlett Johannsen gesehen, Lucy

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Nur den Trailer glaub ich, wo sie doch immer intelligenter und gefährlicher wird, oder?

Antwort
von nickboy, 26

du meinst wohl den iq

den kann mein meineswissens nach nicht steigern du kanst zwar dein wissen als solchen steigern was dazulernen davon ist aber eig. dein IQ nicht betroffen

Kommentar von BlauerSitzsack ,

IQ ist nicht gleich Intelligenz. Man kann Intelligenz nicht einfach mit nem Test messen.

Kommentar von nickboy ,

natürlich nicht so ein IQ test ist ja auch nicht 100%ig richtig

aber dennoch denke ich nicht das man die reine Inteligenz eines menschens steigern kann zumindest nicht indem man lernt vieleicht wird das später durch tableten gen manipulation oder was weiß ich möglich sein

Antwort
von priesterlein, 22

Intelligenz ist nach mir bekannter Auffassung angeboren. Aber erst mit zunehmender Bildung, also mehr Wissen, wird sich deren Potential entfalten, praktisch wird der Nutzen der Intelligenz gesteigert. Wissen kann man nicht durch Intelligenz ersetzen, aber man kann es besser nutzen, wenn man es zusammen mit seiner Intelligenz gebraucht, die meiner Meinung nach nicht steigerbar ist, um endlich mal auf die Frage zu antworten. :-)

Antwort
von skyberlin, 8

intelligenz ist ein menschliches konstrukt / konzept / definition.

davon gibt es viele die selbstredend unterschiedlich sind.

die testverfahren sind entsprechend unterschiedlich. es gibt verfahren, die versuchen, für alle kulturen intelligenz zu messen. ergebnisse sind fragwürdig.

ich denke, es gibt einen genetisch bedingten anteil und einen erlernbaren anteil für intelligenz, also kann man sie steigern

lg SKY

Antwort
von Fielkeinnameein, 13

Hey,

natürlich kann man seine Intelligenz verbessern, so wie alles andere auch.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten