Frage von Testnick, 50

Ist die Rechtschreibung hier richtig, klingt das komisch?

Diese Kenntnisse konnte ich im Anschluss bei meiner Tätigkeit als Mensch weiter ausbauen. Nicht nur aktiv im Verkauf zu sein, sondern auch bei schwierigen Anliegen ,wie technischen Störungen oder Mahnungsanliegen, mit dem Kunden immer eine gemeinsame Lösung zu finden hat mir sehr Spaß ..

Antwort
von beangato, 22

bei meiner Tätigkeit als Mensch

???

Das verstehe ich nicht.

Nicht nur aktiv im Verkauf zu sein, sondern auch bei schwierigen
Anliegen ,wie technischen Störungen oder Mahnungsanliegen, mit dem
Kunden immer eine gemeinsame Lösung zu finden hat mir sehr Spaß ..

Das würde ich in 2 Sätze aufteilen. Ist so, wie Du es hast, sehr verschachtelt.

Kommentar von Testnick ,

Wollt meine Berufsbezeichnung bei Firma XY nicht offenlegen, da ich gerne Anonym unterwegs bin, konzentrier dich doch auf die Rechtschreibung.

Okay. Mach ich.

Kommentar von beangato ,

Hättest Du stattdessen 3 Punkte genacht, hätte ich auch nicht so gefragt.

Antwort
von versus00, 23

Dass du als Mensch tätig bist und nicht als Lurch, kann man sich wahrscheinlich denken. Da wäre eine konkretere Tätigkeit passender.

Und du solltest anstatt "sehr Spaß" lieber "sehr viel Spaß" schreiben.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 18

Was ist die Tätigkeit Mensch? Da muss deine Tätigkeit rein. Also dein angestrebter Beruf oder Praktikumserfahrung. Der Rest ist prima.

Antwort
von floppydisk, 8

kommata-totalausfall.

als mensch? was meinst du damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten