Frage von HastaLaOP, 12

ist die rechnung wichtig bei ps4 kauf?

hi ich will von freund ps4 kaufen aber der hat nicht mehr die rechnung, ist das schlimm? also wäre da dann ein problem oder so, das ich die offiziell nicht gekauft hätte, weil ich dann keine rechnung besäße? die ps4 vom freund ist noch ungeöffnet und ovp.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 10

Original verpackt, nicht geöffnet und ohne Rechnung riecht nach Diebesgut.

Weshalb sollte man eine Konsole kaufen und dann nicht verwenden?

Man hat online und in vielen Geschäften, wie Mediamarkt und Saturn das Recht zum Umtausch, wobei wenn man vor Ort kauft der Umtausch Kulanz vom Händler ist. 

Weshalb tauschte er sie nicht um?

Für die Garantie wird die Rechnung benötigt.

Kommentar von HastaLaOP ,

nein er meint er hat ja zusahause eine und die war ein geschenk

Antwort
von TribunAgricola, 4

Ohne Rechnung würde ich die nicht abkaufen. Zum einen wegen der Garantie, zum anderen weiß man nie woher er die Konsole hat. Vielleicht hat er die auch schon von einem Hehler gekauft und merkt jetzt, dass das ne blöde Idee war.
Er wird ja wissen von wem er die geschenkt bekommen hat. Er soll einfach die Rechnung besorgen. Achte aber darauf, dass es die originale Rechnung ist und keine Kopie.

Antwort
von LustgurkeV2, 7

Ohne Rechnung keine Garantie. Ohne Rechnung bekommst du vielleicht Hehlerware (geklautes). Würd ich mir zweimal überlegen.