gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist die Rechnung tatsächlich nicht zur Zahlung fällig?

gefragt von rbeierrbeier am 27.03.2008 um 14:06 Uhr

Ein Kunde hat bei uns zwei Konten. Eines für ihn privat und eines für sein Unternehmen. Ich habe nun dem Kunden, der die Artikel privat bestellt hat, die Rechnung ausversehen auf seine Firma ausgestellt. Der Unterschied zur Privatrechnung ist nur, das oben in der ersten Zeile der Name der Einzelfirma steht. Die Anschrift ist sonst in beiden Fällen gleich. Nach meiner Mahnung behauptet der Kunde nun, die Rechnung sei nicht zur Zahlung fällig, da sie ja falsch ausgestellt worden sei und zwar an seine Firma und nicht an Ihn privat. Reicht dieser kleine Fehler in der Anschrift tatsächlich aus, damit die Rechnung nicht fällig ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (12143)
Geld (7078)
vertrag (603)