gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Rechenschwäche als Lernschwäche an den Gymnasien in NRW anerkannt?

gefragt von thando am 30.11.2007 um 13:17 Uhr

Die Lese-Rechtschreib-Schwäche ist in NRW als Teilleistungsstörung oder so ähnlich anerkannt, das bedeutet so weit ich informiert bin, dass die Gymnasien bei einem Kind mit ansonsten gymnasialer Empfehlung darauf Rücksicht nehmen können und das Kind deswegen nicht abweisen dürfen, d.h. das KInd muss auf einem Gymnasium genommen werden. Gilt das auch für die Rechenschwäche, d.h. müssen die Gymnasien in NRW hierauf Rücksicht nehmen und einen angemeldetetn Schüler dann -wenn er ansonsten nur 2en und 1en auf dem Zeugnis hat- annehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (22619)
Kinder (17739)
Familie (9230)