Frage von ogdman, 30

Ist die Ratenzahlung in so einer Situation sinnvoll?

Hallo,

habe mir jetzt einen neuen Laptop bestellt für 500€ und kann noch entscheiden ob ich sofort bezahlen möchte oder eine Ratenzahlung vereinbaren möchte. Nun, ich habe das Geld bei Seite liegen, allerdings ist in 5 Monaten wieder Sommer und ich würde lieber das Geld für den Urlaub aufbewahren, deshalb habe ich mir überlegt das Notebook in Raten abzubezahlen. Ist das sinnvoll oder eher weniger sinnvoll?

Antwort
von don2016, 5

hi ogdman...schad, habe jetzt erst deine Frage gelesen; also ich hätte dir geraten, da ja derzeit die Zinsen im Keller sind, es zu finanzieren (hängt natürlich von der Höhe der Zinsen ab) und du hättest dein Erspartes für den Urlaub - fest anlegen, aber auf keinen Fall mit Negativ-Zinsen irgendwo -; den Laptop hättest du dann mit den Raten bezahlt, die für dich machbar sind und auch bei der kleinen Finazierung rechnen; bei Null % Finazierung gäbe es für dich überhaupt keine Frage : finanzieren...liebe Grüße aus Köln

Antwort
von brennspiritus, 16

Lieber bezahlen und ab jetzt Geld für den Urlaub zurücklegen.

Antwort
von Blueray112, 12

Spare dir die Zinsen und Zahle es gleich. Dann hast du keine Monatliche Belastung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten