Ist die Ramstein Air Base in Rheinland Pfalz die Ursache der Flüchtlingskrise?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es gibt unzählige US-Militärstützpunkte auf der Erde, nicht nur in Deutschland.

Das ändert aber nichts daran, dass die strategische Planung von Militäreinsätzen im US-Verteidigungsministerium unter Einbindung der militärischen Führung erfolgt.

Übrigens sind in Rammstein auch türkische Soldaten stationiert von denen einige wegen der drohenden Rückkehr in die Türkei politisches Asyl in Deutschland beantragt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ich dachte, die Russen würden Aleppo bombardieren. Oder planen die auch in Ramstein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre mir neu, wo hast du das den gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitus64
17.11.2016, 03:32

Klingt stark nach Russia Today.

4

Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Ramstein Air Base und der Flüchtling"krise".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher stammt diese Information?
Wie soll ein einziger Stützpunkt ganze Kriege planen und durchführen?
Warum sollte Deutschland schuld sein, wenn Amerikaner dort agieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerGolem
17.11.2016, 00:19

Die Regierung schütz diese Projekte, außerdem arbeiten dort auch Deutsche.

0
Kommentar von XL3yed
17.11.2016, 00:20

Auch beim IS gibt es Deutsche, überall auf der Welt sind Deutsche.
Deshalb ist Deutschland aber nicht für alles verantwortlich.

3
Kommentar von vitus64
17.11.2016, 03:43

Dass die Ramstein Air Base in Deutschland ist, hat wohl auch niemand bestritten und darum ging deine "Frage" doch auch garnicht.

Es ging darum, ob Deutschland wegen dieses Stützpunkts für die Flüchtlingskrise verantwortlich ist und da du da ja schon eine unerschütterliche Meinung hast, wie dein Insistieren zeigt, ist dein Beitrag überflüssig.

Freunde der schlichten Weltsicht haben wir bei GF ja viele, aber du übertriffst sie alle.

Wir sind hier auch nicht der verlängerte Arm von Compact oder ähnlichen Volksverdummungsmedien.

Ich wette, jetzt kommt:
"Was ist denn an Compact auszusetzen?"

3
Kommentar von vitus64
17.11.2016, 04:26

Ja klar. Die ARD wird behauptet haben, dass die Schuld an der Flüchtlingskrise bei Deutschland liegt, weil es hier diese Air Base gibt.

Die werden berichtet haben, dass von da Angriffe geflogen werden.

0

Liest da etwa jemand zu oft bei Kopp-Online oder im Compact-Magazin? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerGolem
17.11.2016, 00:24

Das ist keine Theorie sondern Praxis !  

0

Rammstein ist ein sehr großer US-Stützpunkt. Wohl der wichtigste in Europa. Dort sind auch Natoeinrichtungen, die AWACS wird dort geleitet und ausgewertet.

Aber dort werden keine Kriege initiiert.

Das sind ausführende Soldaten. Was die Planen sind keine Kriege, sondern im besten Fall planen die einzelne Operationen.

Und die Frage der Schuld an der Flüchtlingskrise ist tiefer und vielschichtiger. 

Wer ist am Krieg in Syrien Schuld? Assad, der sein Land mit diktatorischen Maßnahmen führt und Foltergefängnisse unterhält? Die Leute, die dagegen einen Bürgerkrieg begonnen haben? Der IS der Teile von Syrien erobert hat und besetzt hält? Die Russen, die Assad unterstützen? Die Kurdischen Kämpfer, die den IS bekämpfen? Die Amis und Franzosen, die gegen Assad sind und den IS-Bekämpfen?

Ausserdem bestehen für Ramstein langfristige Pachtverträge. 

Wenn Du eine Wohnung vermietest udn dort plant Dein Mieter einen Mord, würdest Du Dich auf die Anklagebank setzen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Rammstein Air Base ist der Landepunkt der Aliens, die von dort aus die Flüchtlingskrise anheizen, um unsere Welt zu destabilisieren.

Mal im Ernst: Was für einen Quatsch erzählst du hier? Koppsche Verschwörungstheorie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.11.2016, 08:38

-upps: Ramstein

0

Wie mein Name aussagt wohne ich in der Pfalz, ganz nah am größten Stützpunkt der USA bei Ramstein. Die Angst wächst im ganzen Dorf. Als die Russen damals Raketen in Kuba stationieren wollten, hat Kennedy sofort mit Atomkrieg gedroht. 
Ich bin froh, dass Putin so besonnen auf die Raketenstationierung an seinen Grenzen reagiert. 
Ich bin sicher, dass Putin Ruhe möchte um das riesige Russland friedlich aufzubauen. Uns tut der nichts. 
Zum Glück macht Trump dem Eindruck, dass er mit Putin reden kann. Hoffentlich senkt er die Bedrohung Russlands durch Nato-Ausweitung und lässt jetzt die Russen in Ruhe.

Denn:  Die erste Rakete die Putin zur Verteidigung abfeuert, trifft natürlich den Stützpunkt der USA in Ramstein. Deutschland wird Kriegsschauplatz, unser Dorf wird als erstes ausradiert. Könnt Ihr verstehen warum wir vor den USA viel mehr Angst haben als vor Russland???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Ramstein ist die Ursache und Hosenträger sind wärmer als Schnürsenkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ramstein ist unstriitig ein Teil davon. Von Hier aus werden die sogenannten Drohnenmorde gesteuert, als Durchgangslager fuer entfuehrte Terroristen, sprich Guentanamo usw. wird Ramstein von den USA benutzt.

Inwieweit Buechel mit Ramstein verquickt ist, kann man nur vermuten, das ist so?

Palzbu hat zurecht auf die Bedenken seines Dorfes hingewiesen, denn es wird bei einem Konflikt, auf jeden Fall als erstes verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Faktor durchaus aber nicht die Ursache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn bei dir falsch gelaufen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerGolem
17.11.2016, 00:16

Ich frag mich gerade, was bei euch Deutschen falsch läuft. 

0

Nein, der Flugplatz Blankensee bei Lübeck ist verantwortlich ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung