Ist die Radiocarbonmethode eien relative oder eine absolute Altersbestimmungsmethode+ Erklärung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie ist absolut, weil sie sich nicht Schichten oder Fundmerkmalen orientiert. Deshalb ist sie aber auch ungenauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine absolute Altersbestimmung, soweit ich weiß, weil du damit das Alter von Fossilien ziemlich genau bestimmen kannst. Eine relative Altersbestimmung wäre es zum Beispiel, wenn du nur nach den Erdschichten gehen würdest, also die oberste ist die jüngste,  die unterste die älteste.

Viel Glück bei der Prüfung! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wärs wenn du deine Hausaufgaben selber machst? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fastvampire
12.07.2016, 07:55

Das ist keine Hausaufgabe, heute habe ich mündliche Prüfung (Bio) und hab gegogelt find aber keine passende Antwort.(Voll gedeutscht ;-) )


0

Was möchtest Du wissen?