Ich glaube Shell verkauft das teuerste benzin...es gibt aber auch sehr günstige tankstellen wo man schon den preis unterschied deutlich erkennen kann auch wenn es paar cents sind... Gibt es wirklich Quallitäts unterschide?

nein
bei uns in Köln beziehen alle Tankstellen ihren Sprit bei den Union-Kraftstoffen Wesseling. Kommt alles aus einem Tank, nur manchmal eingefärbt :-)

Nein...kommt meist vom selben Liferanten?
gargamel111 am 9. Februar 2009 07:43 So ist es. Einfach mal bei einer Raffinerie schauen. Da fährt erst ein Tanklaster vor, der für Shell fährt, dann kommt Aral, dann kommt einer für die Freien ...

Ja die giebt es, jedoch merkst du davon partisch am auto nichts;)
Consta am 9. Februar 2009 01:05 Stimmt man merkt rein gar nichts, aber die Unterschiede sind definitiv da!

ja gibts schon, aber kann nicht sagen woran es liegt..

ich bin kein chemiker, aber ich vermute hinter alledem eine schäbige marketingstrategie der mineralölkonzerne, die vor allem auf die ängstlichen neuwagenbesitzer abzielt, welche ihre teure anschaffung mit den feinsten elexieren "einbalsamieren" wollen, damit ihre karren auch bloss jahrhunderte alt werden. es verhält sich ähnlich, wie mit der waschmittelwerbung, die eine kollektive kalkfraß-paranoia erzeugen will: "ihre waschmaschine ist im eimer, das ganze haus steht unter wasser, aber mit unserem produkt wäre das nicht passiert". oder auch dieser lausige wetterfrosch, der einem einreden will, dass ein joghurt abwehrkräfte stärken kann. das wirklich schlimme an diesem irrsinn ist jedoch, dass diese art von werbung nicht unterbunden wird, weil die lobbyisten zu viel geld und macht besitzen. advertising sucks.

Pack den Tiger in den Tank!
Deckel zu haste ruh!!

in deutschkand gibt es m.E. keine unterschiede...alles genormt

Achte lediglich auf die angegebene Oktanzahl.
Nein, es gibt keine Unterschiede.

das stimmt das benzin ist bei der shell meistens am teuersten aber ich habe schon festgestellt, dass ich wenn ich bei shell volltanke weniger benzin brauche...das heißt die qualität ist dort einfach besser !!!!
nein die Qualität ist nciht überall gleich - der Preis auch nicht - Von daher ... manchmal kommst du mit einer tankfüllung auf der selben Strecke mit manchen Krafstoffen weiter ...
ja ne also der Ausgangstoff ist der selbe nur jede Tanke mischt da andere Zusätze mit rein

Natürlich gibt es die oder warum meinst du kostet das überall unterschiedlich viel?