Frage von Floll, 27

Ist die Qualität des Wasserfilter's genauso gut wie das Original?

Ich habe einen Wasserfilter der Marke "Care Plus" bekommen um genau zu sein den "Care Plus Mini". Dieser sieht zwar fast nenau wie das Original aus und es steht auch "by Sawyer" darauf. Aber dennoch traue ich diesem Produkt noch nicht so ganz. Hat es wirklich die gleiche Filterwirkung wie das Original? Und was mich am meisten stutzig macht warum schafft eine weltbekannte Firma mit super Ruf eine art Zweitunternehmen und verkauft dort den selbigen Filter in anderer Optik?

Danke schon mal im Voraus :D

Antwort
von Caliban97, 13

Servus, habe den filter selber und kann nicht meckern, scheint nur das etikett bei den filtern unterschiedlich zu sein...

Antwort
von BigLittle, 21

Wenn Du den Angaben des Filterherstellers nicht glaubst, warum kaufst Du dann den Filter und nicht den original Sawyer-Filter?

Kommentar von Floll ,

Es tut mir leid, ich habe vergessen im oberen text zu erwähnen das ich ihn Geschenkt bekommen habe.

Kommentar von BigLittle ,

Der Filter ist wie das Original, nur für die Marke "Care plus" produziert. So wie die ALDI-Marken von den namhaften Herstellern hergestellt werden und mindestens die gleiche Qualität haben, so haben die "Care plus" Filter die gleichen Daten wie das Original. Die Hersteller produzieren ihre Geräte unter anderen Markennamen oder für eine Handelskette, um die Absatzmenge zu erhöhen. Die Geräte, die man im eigenen Namen produziert und verkauft, liegen einem auf dem Lager und man erhält erst das Geld dafür, wenn man sie an Jemanden verkaufen kann. Die Geräte, die für einen Handelskonzern unter einem Handelsnamen produziert und geliefert werden erbringen sofort Geld. Das ist ein Grund mit für die Produktion unter anderem Namen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community