Frage von RUMiNAkAi, 28

Ist die Qualität bei Handys unterschiedlich, wenn man es in bestimmten Läden kauft?

Ich möchte ein HTC One M9 kaufen und stehe vor folgendem Problem: ich habe es in manchen Shops für 429 Euro gefunden (Lidl Online Shop) und bei anderen (Media Markt) für 499 Euro. Habe daraufhin herumtelefoniert und bei MediMax gab es das M9 für 638 Euro un ein Verkäufer sagte mir, dass es sein kann, dass bei niedrigeren Preisen schlechtere Software auf dem Handy installiert ist oder so ähnlich. Meine Frage ist nun, ob das wirklich etwas mit dem Preis zu tun hat.

LG

Antwort
von archibaldesel, 17

Kompletter Bullshit. Die Dinger werden alle in derselben Fabrik mit derselben Software hergestellt, wenn es dieselben Versionen sind. Der Typ hat dich nur angelogen, damit du trotz des hohen Preises bei ihm kaufst.

Antwort
von Falkenpost, 14

Hallo!

Ich wüsste nicht, welche "schlechtere Software" dort verbaut sein soll? Ich denke, der/die Verkäuferin hat nicht so recht ne Ahnung von allem.

Gruß
Falke


Antwort
von Pascal246, 7

Nein, so stimmt das nicht. Da hat der Verkäufer probiert dich übers Ohr zu hauen.

Die Handys haben alle die selbe Software und werden auch in der selben Fabrik hergestellt, das hat nichts damit zu tun WO sie verkauft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community