Frage von PleaseHelpMe132, 26

Ist die PWM des CPU Kühlers ok?

Hallo, bisher hatte ich mit dem Dark Rock Pro 3 zwar eine gute Kühlleistung erzielen können aber bei dem Aufrufen von Videos oder beim Spielen sprang der Lüfter auf einmal nach oben. Mir wurde Empfohlen, die PWM des Lüfters manuell einzustellen. Ich wollte nachfragen, ob die PWM denn so okay ist (Bei einem Intel i7 6700k+Dark Rock 3 Pro). Habe es jetzt 1 Stunde getestet und er springt nicht plötzlich nach oben. Da ich aber ein bisschen Angst vor dem Überhitzen habe, wollte ich hier nochmal nachfragen.^^ Die Temperaturen sind im Idle im normalen Bereich, einen Stresstest konnte ich noch nicht ausführen. Man muss dazu sagen, dass ich ein noob bin, was solche Sachen im BIOS angeht. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob es denn so passt?

Antwort
von btkiller7269, 15

Lad dir coretemp und aida64 herunter.jedes system verhält sich anders.schau einfach mal selber

Kommentar von PleaseHelpMe132 ,

Was ist denn die höchste Temperatur, die eine CPU unter Last bekommen darf? Wenn ich surfe sind alle Cores bei ~25C. Wenn ich zum Beispiel Battlefield oder GTA V spiele, darf sie nicht über 70C steigen, oder? Je nachdem muss ich dann die PWM regeln?

Kommentar von btkiller7269 ,

bis 85 gehts.danach wirds kritisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten