Frage von AnonymousFTW, 25

Ist die PS4 noch sinnvoll zu kaufen?

Hallo zusammen,

Ich wollte schon seit Jahren die PS4 und habe es nun geschafft, meinen Dad zu überreden.
Nur ist meine Frage jetzt, ist die. noch sinnvoll? Ich würde gerne die kommenden Sommerferien Games die ich schon immer spielen wollte (AC Unity etc.) spielen.
Lohnt es sich noch?
Hab gehört dass es bald ne PS4 Neo oder so geben soll, ab ca. November(?)
Aber der Fokus liegt auf die Ferien, komme nämlich nächstes Jahr in die Q11 (Bayern) und werde höchstwahrscheinlich nur in den Ferien zocken können.

Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen!

Antwort
von Alfco, 24

Klar lohnt es sich. Die Neo ist nur für User interessant, die einen 4k-TV haben und auch 4k-Videos abspielen wollen. Die Neo hat grundsätzlich dieselbe Struktur wie die normale PS4. Es wird keine Exklusiv-Titel geben, Spiele werden teilweise nur auf 2160p hochskaliert, nicht in 4k berechnet. Es handelt sich um keine neue Konsolengeneration wie viele wohl denken.

Also bist du mit der normalen PS4 mehr als gut bedient.

Antwort
von TitusPullo, 22

Naja deswegen wird die ja jetzt teilweise für 280€ verkloppt, man will den Schrott jetzt loswerden bevor die Neo kommt. Es werden sicher noch alle Spiele die auf der neuen PS4 erscheinen, auch auf der alten erscheinen, nur eben in schlechterer Grafik.

Du kannst also jetzt zuschlagen oder warten bis die Neo raus ist, was den Preis der alten PS4 auf, ich denke mal 200€, senken wird oder dann halt die Neo kaufen.

Ich würde mir nen ordentlichen PC holen, die PS4 war meine letzte Konsole :D

Kommentar von xXSubDownXxHD ,

Du kannst eine 300€ ps4 aber nicht mit einem PC vergleichen, wenn du dir einen 300€ PC kaufst kannst du damit Spiele teilweise gar nicht spielen, deswegen lieber schlechtere Grafik und Konsole anstatt gar nicht spielen

Kommentar von TitusPullo ,

Ähm, habe ich auch nicht gemacht :D

Kommentar von AdamKosumov ,

Die PS/Neo werden komplett in der selben Grafik sein. Der Unterschied liegt beim fps und der Auflösung. Virtual Reality läuft auch besser auf der Neo. Warum sollte man das alte Modell benachteiligen, obwohl es noch aktuell ist?

Kommentar von TitusPullo ,

Abwarten, einfach abwarten....

Antwort
von Makk0, 19

Dann hol dir lieber die Ps4 anstatt die Neo. Die Neo wird nämlich etwas teurer. Ausserdem denke ich, dass wenn die Draußen ist der Preis von der normalen Ps4 auch nochmal sinkt.

Antwort
von AdamKosumov, 20

PS4 reicht. Die Neo ist nur grafisch besser. Natürlich auch ein bisschen von der Leistung, aber Sony war mit der normalen PS4 nicht zufrieden.

Antwort
von Kayetan, 18

Also ich handhabe das so:
Ich hatte eine Ps1 dann hab ich die Ps2 ausgelassen und mir dann die Ps3 gekauft und jetzt lasse ich die Ps4 aus und kauf mir dann die nächst neuere weil es für mich einfach noch zuwenig Neuerungen auf der Ps4 gibt das lohnt sich nicht soviel Geld auszugeben um im Grunde nicht viel besseres zu besitzen. Wenn du aber noch keine PlayStation besitzt und das die erste sein sollte, lohnt sich dss aufjedenfall meiner Meinung nach.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community