Frage von Zocker08, 51

Ist die PS2 gut oder schlecht?

Hi, ich habe schon lange eine PS2 bei mir bis jetzt läuft sie immer flüssig und es gab noch nie irgendwelche Probleme mit ihr, aber mein Freund behauptet immer das die Grafik der PS2 schlecht sei obwohl ich schon 2 verschiedene Fernseher hatte. Und ein weiteres Problem ist eben das es für die PS2 fast nirgendwo mehr spiele gibt, jetzt stelle ich mir halt die Frage ob die PS2 wirklich so schlecht ist oder doch gut ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrShield, 28

Im Vergleich zu neuen Konsolen ist die Grafik der PS2 natürlich nicht sonderlich toll. Darauf kommts ja aber auch nicht an. Besonders die PS2 war als sie raus kam eine verdammt gute Konsole und es gibt hunderte von sehr guten Spielen, die auf der PS2 laufen. Ich spiele immer noch gerne darauf, denn für mich ist das eben die Kindheit. Eine schlechte Konsole ist sie garantiert nicht. Im Vergleich zu heutigen ist sie eben nicht mehr auf dem neusten Stand.

Spiele findest du im Internet, also auf Ebay oder Amazon genug. Oder in verschiedenen Gaming Läden gibt es häufig auch noch SPiele dafür. Auch als Torrent findest du zur Not Spiele dafür, ist aber relativ kompliziert das zum Laufen zu bringen und außerdem natürlich illegal.

Antwort
von ChrisStory, 17

Weder noch...sie ist einfach nur Alt.

Die Konsole ist von 2000 und die Produktion ist bereits 2012 eingestellt worden.

deshalb wirst du auch keine neuen Spiele mehr dafür finden. Schlecht ist sie nicht. Ein Atari, C64 oder Amiga ist jaauch nicht schlecht, nur eben schon etwas älter und die Grafik dementsprechend.

Antwort
von Lisa296, 26

Ich denke, dass dein Freund einfach den Aspekt meint, dass die PS2 schon alt und nicht mehr aktuell ist. Somit ist natürlich verständlich, dass sie mit der Grafik von neuen Spielekonsolen wie der PS4 oder der XBOX One nicht mithalten kann.

Die PS2 war früher ein gutes Gerät, aber entspricht einfach nicht mehr den Technischen Möglichkeiten, die heutzutage möglich sind.

LG

Antwort
von perfectingday, 32

Für ganz alte Spiele ist sie verhältnismäßig gut aber für neuere wie für die PS3 taugt sie eher nichts.

Antwort
von MLGHannes, 29

Naja schlecht würde ich sie nicht nennen. Sie ist ein Klassiker und es gibt richtig viele Spiele für sie, die Kultstatus haben. Die ersten Sims Teile z.b. die mit dieser portierung nur auf der PS 2 zu spielen waren oder GTA San Andreas was wohl das erfolgreichste PS 2 Spiel aller Zeiten ist.

Allerdings muss man auch sagen, dass sich die Current Gen der PS Konsolen PS 4 nennt und damit ist die PS 2 schon sehr stark outdated. Was also Grafik etc angeht hast du da eher nen Toaster stehen als ne Konsole. Dein Freund hat also irgendwo nicht ganz unrecht.

Trotzdem finde ich die PS 2 stark und meine Funktioniert auch noch wie am ersten Tag und manchmal wenn mir danach ist hole ich sie raus und schwelge mit paar guten Spielen in alten Zeiten.

Antwort
von Stig007, 13

Die PS 2 hatte für damalige Verhältnisse gute Spiele gehabt (Gran Turismo 4, Test Drive Unlimited 1), nur leider hing sie oft, oder die CD's waren übelst zerkratzt gewesen.

Ich hatte sie 10 Jahre und bin froh, das ich jetzt die PS4 hab 😅

Kommentar von ChrisStory ,

die PS2 hat die CD´s aber nicht verkratzt ;)

Kommentar von Stig007 ,

Ne, der Besitzer ist damit zu grob umgegangen, er wollte wohl DJ werden 😉

Antwort
von juhaafrage, 33

Ist halt Retro. Da kommt es nicht mehr auf die Grafik an, sondern auf den Spielspaß. Spiele gibt es aber auf Flohmärkten und in An-und-Verkaufläden

Kommentar von DJSNake3384 ,

Oder im Internet

Antwort
von MindShift, 23

Sie ist eben nicht auf dem neuesten Stand der Technik.

Antwort
von Killuminilli, 28

Ist echt ne sehr gute Konsole... Ich würde dir aber empfehlen auf die Ps3 umzusteigen :) Hast mehr Spiele und kannst online zocken (Ohne lan-kabel)

Antwort
von Nayes2020, 18

die ps2 ist ein Meilenstein der Spielehistorie.

das ist als würde man sagen die n64 ist schlecht.

Dein Freund ist eine GrafikH*re

Es gibt schon games im Netz. aber nichts neues natürlich. Der Fernseher hat nix mit zu tun. die Konsole ist halt über 10 Jahre alt

Kommentar von juhaafrage ,

#word

Antwort
von NyonPain, 32

Veraltet halt schlecht finde ich sie nicht für das Datum wo sie raus gekommen ist.

Antwort
von Suesse1984, 25

Die ist halt sau alt. Wenn du einmal auf der PS4 zockst hast du mit Sicherheit keine Lust mehr auf die 2er :D

Kommentar von juhaafrage ,

habe auch die neue Generationen gespielt, sowas darf man aber nicht mit den alten Klassikern vergleichen. Wer so eine Aussage macht, hat das Gaming nie verstanden/geliebt

Kommentar von Suesse1984 ,

Wenn du meinst :D

Kommentar von Suesse1984 ,

Also ich zock sogar manchmal noch auf der NES oder Game Cube und finde es überragend. Aber die PS2 is einfach net der Hit in meinen Augen :)

Antwort
von DaleksMasterPln, 22

Hol dir ne neue Konsole oder noch besser einen PC, Ps2 wird heute einfach nicht mehr Supportet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten