Frage von epixplay, 142

Ist die Programmiersprache schwer?

Und was sind so die wichtigsten "befehle"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kordely, 23

Ich würde dir Python, Ruby, Lua, Java oder C# empfehlen, sie sind einfach.

Kommentar von kordely ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Nemesis900, 81

Es gibt nicht DIE Programmiersprache. Es gibt ganz viele unterschiedliche.

Kommentar von Schnoofy ,

Du meinst, er versenkte seinen ASSEMBLER in ihrer BASIC bis sie FORTRAN?

Antwort
von Omnivore08, 35

Ist die Programmiersprache schwer?

Welche? Brainfuck? Geht so...

Und was sind so die wichtigsten "befehle"?

Hier im Bild sind alle wichtigen Befehle aufgelistet

Antwort
von karinili, 93

Hängt von der Programmiersprache ab.

Tipp: Probier mal Brainfuck. Hat genau 8 Befehle.

Kommentar von PWolff ,

Für Anfänger würde ich Malbolge empfehlen.

Wenn man die beherrscht, sind alle anderen Programmiersprachen ein Kinderspiel, ja geradezu paradiesisch.

Kommentar von mrhashpipeotto ,

brainfuck, malbolge sind nix,...  die härteste esoterische sprache ist immer noch php  :D

Antwort
von SquareMatrice, 52

Oder Python- sehr angenehm zum Einstieg

Antwort
von Vyled, 77

Welche Programmiersprache?

Kommentar von epixplay ,

Wichtige Befehle zum programmieren halt

Kommentar von karinili ,

Die sind immer abhänging von der Programmiersprache.

Kommentar von Vyled ,

Das ist von Sprache zu Sprache usw anders...

Kommentar von dreasox ,

Man lernt nicht ein Paar befehle und kann sofort Programmieren. Fang erst mal mit HTML und CSS. Wenn du das versteht kannst du mit Java programmieren.

Kommentar von mrhashpipeotto ,

der nächste logische schritt nach html und css wäre eher javascript,... dann ist er aber auch ein paar jahre mit bedient, glaube aber nicht das er nach der frage hier jemals programmieren wird 

Antwort
von mrhashpipeotto, 63

programmierspachen (alle, keine esoterische witze)  = sehr einfach 

apis, bibliotheken, konzepte, architektur, stabile software entwickeln mit mehrwert = sehr schwer

Antwort
von NoobGamerLP, 69

Ganz wichtiger Tipp: Glaube NIE was dir deine Eltern über das programmieren sagen. Mir sagten sie ich würde da nur mit 0 und 1 programmieren o.0

Kommentar von Schnoofy ,

Solange es keine Nullen sind, die programmieren.

Kommentar von NoobGamerLP ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community