Frage von artofdark, 33

Ist die Prepaid-Kreditkarte im Ausland, genauer in der Türkei, einsetzbar, wenn diese ausreichend gedeckt ist?

Guten Abend!

Leider stehe ich grad vor einem großen Fragezeichen. Es würde mich freuen, wenn es jemanden gäbe, der mir brauchbare Tipps und Wissen zu meinem Problem geben könnte.

Ich habe mir eine hochgeprägte VISA Prepaid-Kreditkarte ausstellen lassen, die ich gerne in der Türkei benutzen wollen würde. Um ja nicht in den Minus-Bereich zu rutschen (man weiß ja nie) habe ich mich für diese Art von Kreditkarte entschieden.

Kann man denn nun mit dieser Prepaid-Kreditkarte (mit genügend Deckung) einen Flug, Hotelreservierung und sonstige Bezahlungen abschließen, sei es online oder vor Ort beispielsweise im Hotel?

Online Flugseiten fragen bei der Bezahlung nach VISA oder VISA Debit, sogar nach VISA Credit. Welche Visa-Version müsste ich dann nun wählen um mit meiner PrePaid Visa-Kreditkarte zahlen zu können?

Ist denn eine VISA Prepaid-Karte eine VISA Debit-Karte?

Sorry, wegen den so vielen Fragen, aber langsam müssen diese Fragezeichen im meinem Kopf bereinigt werden, da ich ein Auslandsstudium antreten werde und ich keinen Schimmer von Kreditkarten habe...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ich wünsche einen schönen Abend.

Lisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 20

Da sich das Guthaben einer Prepaidkreditkarte jederzeit ändern kann, wird sie nicht zur festen Reservierung oder Buchung akzeptiert.

Antwort
von Gapa39, 24

Deine erste Frage kann ich dir beantworten, du kannst in der Regel mit der Prepaid Kreditkarte genauso zahlen wie mit einer normalen Kreditkarte, solang du halt Guthaben drauf hast.ich habe auch eine, aber eine Mastercard, deshalb kann ich dir deine zweite Frage nicht beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community