Frage von MisterPeppers, 26

Ist die Potsdamer Sparkasse im Prinzip das gleiche wie die Berliner Sparkasse und details zum freischalten der Bankkarte?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen PIN der Bankkarte 3 mal falsch eingeben. Nun brauche ich sie morgen am Samstag aber dafür müsste ich zur Berliner Sparkasse fahren und sie freischalten(In meiner Stadt ist die Sparkasse am Samstag geschlossen), wobei ich nicht mal weiß ob das einfach so möglich ist. Kann man wenn man bei der Potsdamer Sparkasse angemeldet ist, trotzdem den Service der Berliner Sparkasse in Anspruch nehmen? Eigentlich ist es ja das selbe Unternehmen. Meine zweite Frage ist, wird sie dann noch am selben Tag freigeschaltet oder kann das ein paar Tage dauern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janek90, 8

Es sind eben nicht die selben unternehmen. Die Berliner Sparkasse hat auf die Daten der Potsdamer Sparkasse exakt so viel Zugriff, wie auf die der deutschen Bank.

Lg

Kommentar von MisterPeppers ,

Ok gut zu wissen dankeschön. Dann wäre ich morgen fast umsonst zu Berliner Sparkasse gefahren. :D

Antwort
von LudvigvanB, 4

Nein, da zwei unterschiedliche Institute.

Jedoch funktioniert die Freischaltung bei den meisten Sparkassen auch telefonisch. Schau einfach mal, ob deine Sparkasse ein Servicetelefon hat und ob dieses Samstag erreichbar ist. 

Die können meistens mehr machen als man denkt :)

Kommentar von MisterPeppers ,

Geht glaube ich nicht telefonisch.Trotzdem danke. :)

Antwort
von wilees, 13

.........Kann man wenn man bei der Potsdamer Sparkasse angemeldet ist, trotzdem den Service der Berliner Sparkasse in Anspruch nehmen? ......

Sehr, sehr wahrscheinlich nicht. Also wirst Du Deine Shoppingtour verschieben müssen. Vielleicht erreichst Du über diese Nummer jemanden:

Telefon-Banking
(24 Stunden, 7 Tage)
Telefon: 0331 89 89 99

Kommentar von MisterPeppers ,

Ach ich schnorr mir dann erstmal Geld und kratz was zusammen. Kann ich ja dann wieder zurück zahlen. ;)

Obwohl ich McDonalds und Kino nicht wirklich als Shoppingtour bezeichnen würde. :D

Danke für deine Antwort.

Antwort
von Midgarden, 11

Nein - freischalten kann Dich nur das Institut, bei dem Du das beantragt hast - sie allein prüfen, ob die Voraussetzungen reichen

Kommentar von MisterPeppers ,

Das ist ja blöd. Trotzdem danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community