Frage von TomBeerens, 140

Ist die Postbus Fahrkarte am Post-Schalter teurer?

Hallo. Ist eine Fahrkarte für den Postbus (Fernbus für Deutschland) am Schalter bei der Post teurer als im Netz oder kommt mir das bloß so vor? Ich bin im Sommer mit dem Postbus gefahren, da hat der Preis am Schalter den selben Preis gehabt wie auf der Internetseite, wenn man die Fahrkarte online buchen würde. Heute war der Preis aber für eine Fahrt schon 1,50 € teurer als der im Netz angegebene Preis. Gibt es da, ähnlich wie bei der Bahn, auch einen Service Aufschlag oder so etwas ähnliches? Mir kam das halt bloß komisch vor, weil im Sommer der Preis in der Filiale der selbe wie im Netz war. Dieses Mal kostet mich die Hin- und Rückfahrt zusammen drei Euro mehr, als ich dachte bzw als im Netz angegeben war. Laut Netz kostet eine Fahrt 5 Euro, auf der Postbank habe ich heute für eine Fahrt 6,50 € bezahlt.

Antwort
von Postbus, 120

Hallo TomBeerens,

In den Filialen wird in der Regel eine Bearbeitungsgebühr von 1,50 € erhoben. Am günstigsten buchst du immer online unter: https://www.postbus.de/Buchen/ ;)

Liebe Grüße, Lena vom Postbus Team

Kommentar von TomBeerens ,

Danke für die Antwort. Ist das neu mit der Gebühr? Weil ich bin ja, wie gesagt, schon mal im Sommer mit dem Postbus gefahren und da war der Preis sowohl am Schalter als auch im Netz für eine Fahrt 5,00 €?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community