gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Postbank zu empfehlen?

gefragt von Cinemania am 05.06.2009 um 16:26 Uhr

Ich überlege die Bank zu wechseln und dachte an die Postbank. Wer hat Erfahrungen, positiv oder negativ, mit der Bank?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.721 Geld x 22.675 Bank x 3.335 Konto x 1.038 Postbank x 158 Geldinstitut x 9

kellykelly
beantwortet von kellykelly am 9. Juni 2009 10:14
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man hört ja viel unterschiedliches über die Postbank. Bleibt dir also überlassen, ob du dort ein Konto einrichtest. Ich persönlich bin bei der DKB und bin da sehr zufrieden. Hatte auch vor kurzem meine Bank gewechselt und hab mich mal im Internet schlau gemacht, was ich dir auch empfehlen würde !! Bin durch google auf www.321finanzcheck.de gestoßen, da gibt es Giro-Vergleichsrechner. Sehr empfehlenswert. Gruß K.

Kommentar von Simple_avatar5smallmaryse am 9. Juni 2009 13:47

Überlege mir auch gerade ob ich nicht meine Bank wechseln sollte. Der Vergleichsrechner von dir hilft mir auf jeden Fall schon mal sehr weiter, vielen Dank! Ist echt übersichtlich gestaltet. Merci.

Kommentar von MoniqueB am 12. Juni 2009 10:00

Bin seit 6 Monaten bei der DKB und bis jetzt sehr zufrieden. Die DKB hat im Vergleich zur Postbank den entscheidenden Vorteil, dass du keinen Mindesteingang haben musst, damit das Konto kostenlos ist. Vielleicht wär das ja auch für dich ein Entscheidungsgrund? Die Übersicht auf der 321finanzcheck find ich sehr gut. mfg

oezguer1000
beantwortet von oezguer1000 am 5. Juni 2009 16:26
1x

postbank ist gut ...

HelmutMuenchen
beantwortet von HelmutMuenchen am 22. Juli 2009 13:26
0x

finde es ziemlich asozial, dass die "Kleinen" Gebühren mit Ihren paar Gräten zahlen müssen, die "Grossen" aber nichts... Ausserdem: Vorsicht vor dem Kleingedruckten! So manches, was recht wichtig ist, ist sehr gut versteckt!

War weder mit der Post noch mit Sparkasse (z.B. Auslandsscheck einlösen teuer!) zufrieden. Viel besser: Sparda ;-)

sx06050
beantwortet von sx06050 am 7. Juni 2009 13:18
0x

Kann ich weder was positives noch was negatives sagen. Ich würde dir folgende Banken empfehlen http://www.der-banker.de/Girokonto.html Die Girkonten kosten nix und eine kostenlose Kreditkarte etc. gibt´s auch noch dazu.

Gruß!

FelixLauser
beantwortet von FelixLauser am 6. Juni 2009 13:42
0x

Kann ich in keinsterweise als gut beurteilen. Die Postbank ist sehr nachlässig was die Sicherheit ihrer Bankdaten betrifft im Bezug auf kriminelle Machenschaften Dritter. Das sollen heißen sollten deine Bankdaten aufgrund einer Geldabhebung an einem Postbank-Geldautomaten ausgespäht worden sein und im Ausland mehrere Barhebungen getätigt worden seine ohne dein Wissen und zutun haste ein Problem. Den du mußt der Postbank beweisen das dies an Ihrem GEldautomaten passiert ist und kannst dann ein paar Tage unter anderem auch Wochen auf deinen Kontoausgleich warten. Zum nächsten hat die Postbank kein gutes Internetbanking. Es kommt immer wieder vor das Daten durch Onlineüberweisungen abgegriffen werden und du wieder der Dumme bist. Beweislage bei dir. Zum nächsten die Beratung und Betreuung ist etwas fragwürdig aber das empfindet jeder etwas anders. Und zu guter letzt im Minus sein bei der Postbank ist nicht ratsam, den ohne Dispo der nicht so einfach zu erlangen ist gehen alle Überweisungen die nicht durch dein Guthaben gedeckt sind zurück. Würde dir die Spardabank, jede Sparkasse und auch die Bayerische Beamtenbank empfehlen. Kontoführungsgebühren zahlst du bei fast keiner mehr und falls ja ist das Verhandlungssache. Außerdem ist dort das Onlinebanking aufgrund der vielzahl von Kunden sehr gut geschützt.

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 6. Juni 2009 07:35
0x

habe seit 35 Jahren ,nicht nur bei der Postbank mein Konto. Wenn ich den Vergleich schließe welche besser ist, so muss ich sagen das es hier die Postbank ist. Selbst bei verschwundenen Zahlungen oder bei Problemen findet sich immer ein Ansprechpartner und Hilfe. Sicher ist es manchmal Nervig in der Warteschleife zu hängen, doch das hat man nun ja überall. Rückbuchungen von unberechtigten Abbuchungen lassen sich Tätigen wie Überweisungen per Online. Gelder werden Zeitgleich eingebucht und nicht wie bei der Bank zum Stichtag obwohl das Geld schon 3 Tage früher drauf ist. Gesammtwertung : Gut /Empfehlendwert

witkis
beantwortet von witkis am 5. Juni 2009 16:31
0x

Ich war 10 Jahre bei dieser Bank. Der Service (wie Automatennutzung etc.) ist schlecht, die Beratung ok. Jedoch wechseln die Berater sehr häufig und als bundesweiter Anbieter kennt man dich als Kunde nicht, wenn es mal brennt. Regional ansässige Banken wie Volksbank oder Sparkassen sind dann besser. Das Online-Banking ist top, dafür sind aber die Kontoauszüge immer ein Tag älter.

Praline
beantwortet von Praline am 5. Juni 2009 16:29
0x

Ja, mach: Sie stehen auch kurz vor der Pleite. Bekommst dann aber Briefmarken!

anonym
beantwortet von mrbeck am 5. Juni 2009 16:27
0x

wenn du mtl. über 1.250 euro einnahmen kommst, ist die bank sicherlich sehr gut. ansonsten kann ich die dkb bank empfehlen.

anonym
beantwortet von Filmproduzent am 5. Juni 2009 16:27
0x

Ist mit unter den ersten 3 die ich in Dt. empfehlen würde.

kingosalex2
beantwortet von kingosalex2 am 5. Juni 2009 16:27
0x

keine Ahnung... Du bist auf jeden Fall darauf achten, dass Die Postbank Dich gut berät.

merci27
beantwortet von merci27 am 5. Juni 2009 16:26
0x

nur gut wenn du immer im Plus bist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.