Frage von HansWurstAtHome, 97

ist die Polizeiausbildung so hart wie immer dargestellt?

Hallo, mein traum ist es, polizist zu werden. deshalb schaue ich mir manchmal dokus über die Deutsche Polizeiausbildung an.

wenn man dann sowas sieht verget mir die lust Polizist zu werden!

Die Ausbildung wird so extrem Hart dargestellt: z.B. "90% aller bewerber schaffen es nicht" "nur die besten kommen weiter"...

Aber wäre die ausbildung echt so hart, würde es doch nicht soviele Polizisten geben!

Frage an alle (Vor allem an Polizisten): ist die ausbildung echt so hart? und was wird besonders geprüft?

Danke im vorraus

Antwort
von Akka2323, 24

Das Bewerbungsverfahren ist schon sehr hart. Die meisten Bewerber haben Abitur, aber auch die fallen durch. Die Gesundheitsprüfung ist auch sehr genau und die Sportprüfung stellt auch hohe Anforderungen. Danach kommt erst die Ausbildung.

Antwort
von abdul23456, 63

Du musst psyschich und physisch Top sein und einen starken willen haben

Antwort
von Stkuber, 37

Es ist ein Unterschied ob du eine Ausbildung für GSG9 machst oder nur Büroarbeit.

Antwort
von zeytiin, 63

Nein eig nicht ... Musst halt sportlich sein und dich dafür interessieren

Kommentar von zeytiin ,

Was gefragt wird Ausdauer, ihr werdet das Fach recht haben viel auswendig lernen und der Umgang mit Waffe

Kommentar von HansWurstAtHome ,

ist mit sportlich gemein ausdauer und kraft vorallem, oder?

Kommentar von zeytiin ,

Ja genau aber du wirst aufjedenfall sehr viel laufen müssen 😅 und Kraft üblichen Polizei Griffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community