Frage von tim19990, 94

Ist die Polizei noch ganz gesund?

Ich war soeben draußen vor der Haustür eine Rauchen. Plötzlich hält die Polizei vor mir und glotzt mich eine Zeit lang an. Dann fuhren sie 30m weiter und hielten an der Kurve. Zuhause hörte ich draußen Leute reden. Allerdings habe ich die Rollos unten gelassen und nicht raus geschaut. Gehts noch? Ich fühle mich schon etwas belästigt. Generell hat man bei der Polizei nie ein gutes Gefühl. Jedenfalls bin ich etwas sauer und Frage mich was diese Aktion sollte.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 61

Plötzlich hält die Polizei vor mir und glotzt mich eine Zeit lang an. 

Alleine deine Ausdrucksweise zeigt, dass dir nichts an der Beantwortung deiner Frage liegt, sondern dass du dich nur über die Polizei aufregen willst. 

Antwort
von implying, 81

ich versteh leute nicht die meinen ein ungutes gefühl zu haben wenn es um polizei geht... ich hatte auch schon paar mal was mit denen zu tun, und nie kam mir irgendjemand blöd.

es war zwar auch etwas unangenehm, als sie uns nach einem festival von der autobahn runtergewunken haben und alles durchsuchen mussten weil sie wohl meinten wir seien raver... aber trotzdem blieb alles cool.

wenn man denen angespannt gegenübertritt sind die automatisch auch angespannt. einfach locker bleiben und sie ihren job machen lassen.

vermutlich haben die in deinem fall einfach nur testen wollen ob du nervös wirst und dich als einbrecher entlarvst, oder als minderjähriger, der sich nachts raus schleichen wollte ^^

Antwort
von Schwoaze, 91

Die waren sicher auf der Suche nach jemandem.

Ist schon komische, dass man automatisch ein ungutes Gefühl bekommt, obwohl man gar nix angestellt hat. :-)

Antwort
von Rubin92, 92

Und was ist jetzt die Frage?

Du weißt ja nicht was die Polizei gerade sucht, vielleicht suchen die in deiner Gegend grad einen verdächtigen weil sie einen anruf erhielten und sahen dich dann zufällig.. je nachdem wie du gekleidet bist und stehst nachts um 4 Uhr draussen und qualmst, vielleicht haben die dich deswegen mal genauer betrachtet aber fuhren dann halt weiter.

Geh Schlafen.

Kommentar von tim19990 ,

Es könnte auch dran gelegen haben das sämtliche Rollos bzw. Salusien im Haus unten sind was wir aber jede Nacht machen. 

Kommentar von watchdog ,

Der einzige, der sich hier belästigt fühlen darf, ist die GF Comunity über so eine dämliche "Frage".

Antwort
von DoTheBounce, 75

Vielleicht haben Sie jemanden gesucht? Vielleicht wurde in der Nähe eingebrochen?

Generell hat man bei der Polizei nie ein gutes Gefühl.

Warum denn nicht? Also ich habe auch nie ein schlechtes Gefühl.

Antwort
von Wuestenamazone, 54

Mit dir hatte das doch gar nichts zu tun die kamen ja nicht zu dir.

Vielleicht Streit bei den Nachbarn. Du brauchst deswegen doch nicht belästigt fühlen. Ein dummer Zufall

Antwort
von feinerle, 58

Na irgendwas war und die haben geschaut, was da wo ist und scheinen es auch gefunden und letzlich geklärt zu haben.

Wenn Du aus krankhaft psychotischen Gründen, welche vielleicht einer Behandlung durch einen ausgebildeten Profi der Schulmedizin bedürfen könnte, nicht möchtest, dass die Polizei Dich sieht, dann rate ich dazu, zuhause zu bleiben, denn draußen dürfen die nicht nur herumfahren und sich alles - darunter auch Dich - anschauen, die sollen das sogar, denn die werden genau dafür bezahlt.

Generell hat man bei der Polizei nie ein gutes Gefühl.

Nö, hat man nicht und solltest Du die mal brauchen, dann können die wahrscheinlich nicht schnell genug da sein.

Wenn Du mal eine Polizei kennenlernen willst, bei der man wirklich kein gutes Gefühl hat, dann rate ich zu einem Besuch in Nordkorea, wo ein polizeiliches Einschreiten nicht in einer popeligen Kontrolle bit unbedeutendem Blablabla  endet, sondern für den Delinquenten in schöner Regelmäßigkeit im Folterkeller - aus dem dann hin und wieder zunächst die betäubungslos entnommen Organe zu Verkaufszwecken wieder rauskommen, dann erst der Rest, verpackt in Plastiksäcken - nur so am Rande.

Antwort
von FrankCZa, 66

Vielleicht haben sie wen gesucht? Nimms nicht persönlich ;)

Nächstes mal winkst du halt einfach oder so, dann wird die Situation meist etwas lockerer und die Bullen winken vlt sogar zurück :D


Antwort
von Nomex64, 19

Du solltest mal überprüfen lassen warum du damit ein Problem hast.

Die Leute machen ihren Job. Dazu gehört auch die Streifentätigkeit. Die fahren halt rum und schauen ob es irgendwo Probleme gibt.

Ich frage mich ernsthaft was dein Problem ist?

Antwort
von Uzay1990, 32

Die Polizei macht einfach nur ihre Arbeit und sorgt u.a. durch das Streife fahren dafür, dass so Leute wie du mit hochgezogenen Rollos schlafen und frühmorgens draußen gefahrlos rauchen können.

Antwort
von spugy2, 36

Die wollten nur gucken, ob das was du rauchst legal ist und ob das evt. komisch riecht 😂

Antwort
von pritsche05, 39

Das nennt man Streife Fahren ! Schauen ob alles OK ist. Weshalb bist du so dünnhäutig, sie wollten doch nix von dir. Vieleicht wollten sie nur abschätzen ob du schon Rauchen darfst. Alter hast du ja nicht mitgeteilt.

Antwort
von ES1956, 21

Die Polizei schon......

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 15

Das ist ja unfassbar.

Du bist draußen, da kommt jemand vorbei, der dich ansieht? Hammer ... Ich glaube, da greift die Todesstrafe!

Der hält auch an? Aus dir unbekannten Gründen? Tatsache? Ohne dich zu fragen? Unglaublich. Mindestens ein Dutzend Straftatbestände.

Dass dann noch Leute VOR deinem geschlossenen Fenster reden, ist der Höhepunkt. Geht gar nicht. Alle deine Rechte - wirklich alle - werden mit Füßen getreten.

Wende dich an Amnesty international.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten