Frage von policelove, 75

Ist die Polizei als Beruf für Frauen zu schwer?

Meine Mutter will nich dass ich Polizistin werde. Sie hat mir auch gesagt dass Es für Frauen zu schwer ist. Stimmt es? ICH LIEBE nämlich POLIZEI!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliiischka, 75

Ich denke der Beruf ist generell schwer, sofern du aber in einer sehr guten Körperlichen und Geistigen Verfassung bist, sollte deiner Ausbildung nichts im Wege stehen.
Möglicherweiße wirst du als Polizistin von manchen Passanten nicht so ernst genommen, wie ein Polizist. Dadurch wird es vielelicht schwerer sein durchzugreifen, aber ich denke das kann man auch gut lernen, wie man sich dann verhält.

Kommentar von policelove ,

Mir macht das alles nichts aus.

Kommentar von Juliiischka ,

Wenn du weist, worauf du dich einlässt , dann mach das auch, Mütter wollen immer das Beste für einen, aber in diesem Falle muss sie das dann akzeptieren.

Kommentar von Sirius66 ,

Ich denke, ihre Mutter weiß genau, daß da noch viel kommen muss, damit das realistisch wird.

Nicht, daß es falsch verstanden wird. Kinder in ihren Träumen und Zielen zu bestärken und zu unterstützen, ist und war auch stets meine Devise. Aber gegen Traumtänzerei muss man dann auch mal angehen.

Und "ich LIEBE Polizei" ... naja. Das ist definitiv KEINE gute Voraussetzung. Desillusionierung wäre die zwingende Folge.

Gruß S.

Kommentar von policelove ,

Haha wie witzig. Ich weiß nicht wie viel Ahnung du von der Polizei hast, aber Motivation gehört auch zu den Eignungstests. Du hast ja eh keine Ahnung wie sehr ich die Polizei liebe, weil so viele Menschen gegen sie sind.

Antwort
von RenaWitt, 59

Es gibt tausende Polizistinnen; also kann es kaum "zu schwer" sein. Lese Dich erstmal ein, was es alles für Möglichkeiten bei der Polizei gibt. Wenn Du dann noch willst, bewerb Dich und nehme an der Aufnahmeprüfung teil. Dann hast Du Dir Deine eigene Meinung geblidet und bist nicht auf andere angewiesen

Kommentar von policelove ,

1. Ich habe scon seeeeeeeeehr viel über die Polizei gelesen und 2. ich bin 15

Kommentar von RenaWitt ,

Na das ist doch schon mal was. Erkundige Dich nach dem Mindestalter für die Aufnahmeprüfung. Manchmal gibt es auch einen Tag der offenen Tür bei der Polizei, da kannst Du Dir etwas anschauen. Normalerweise hat die Polizei auch spezielle Ausbildungsberater die Du Fragen kannst. Du bist sicher nicht die erste die dort Fragen stellt. Nur Mut.

Kommentar von policelove ,

Danke! Übrigens wusste ich den Mindestalter für die Aufnahmeprüfung schon. Nämlich von17 bis 21Jahre.

Antwort
von MetalTizi, 28

Das liegt nicht am Geschlecht. Grundsätzlich kann jeder alles werden in Deutschland

Kommentar von Marbuel ,

Falsch! Wenn du die Voraussetzungen nicht mitbringst, hast du verschissen. Bei der Polizei könnte das die Größe sein.

Kommentar von Sirius66 ,

GRUNDSÄTZLICH - diesen Begriff mal googeln! Falsch ist da völlig falsch ....

Kommentar von policelove ,

Genau. Es gibt so viele Voraussetzungen,sodass am Ende nur noch die Besten bleiben. Und Frauen sind wirklich schwächer als Männer.

Kommentar von MetalTizi ,

Und ich habe mich auf das Geschlecht bezogen!

Antwort
von xXrageXx, 64

Nein ist er nicht es gibt viele polizistinen du musst halt hart arbeiten und wenn du den wille hast schaffste des auch :D

Antwort
von PolizeiOnline, 25

Sicherlich nicht der einfachste Beruf, gerade was auch die Psyche angeht. Aber wenn es dein Traumberuf ist, dann solltest du dich nicht davon abhalten lassen Polizistin zu werden. 

Antwort
von Marbuel, 19

Es gibt doch viele erfolgreiche Polizistinen. Somit ist es also erwiesenermaßen nicht zu schwer.

Antwort
von 281101, 56

Einen Beruf hat nichts mit der Stärke oder Schwäche einer Frau zu tun es gibt viele Polizistinnen und wer ist dein Traumberuf ist dann mach es und lass dir das bitte nicht von deiner Mutter aus quatschen

Kommentar von policelove ,

Ja,danke.Das Problem ist nur dass meine Mutter will dass ich Rechtsanwältin werde. Und da habe ich nichts dagegen. Ach,mal sehen.

Kommentar von Sirius66 ,

Dein Berufswunsch ist momentan noch ein Fähnchen im Wind. Lass mal langsam angehen. Mach Schule zu Ende. Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß S.

Kommentar von policelove ,

Thanks

Kommentar von 281101 ,

mach einfach das worauf du Bock hast Wer immerhin wirst Du fast 50 Jahre in dem Beruf arbeiten also überlegs dir genau

Antwort
von Stadtreinigung, 58

Auch wenn du die Polizie liebst,heisst das noch lange nicht das du den Beruf liebst,den musst du erst einmal kennen lernen

Kommentar von policelove ,

DOOOOOOOOOOOOOOOOOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Loreley13, 40

Ist bestimmt kein Zucker schlecken, aber viele Frauen sind bei der Polizei 

Also warum nicht? Zu schaffen ist das