Ist die Playstation 4 schon weit überholt in Sachen Hardware und Grafik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Technisch gesehen dauert es doch keine 6 Monaten bis eine Technologie von einer neueren übertroffen wird. Allerdings ist das bei Spielekonsolen sekundär, da die Spiele auf die Hardware angepasst werden und daher alle Spiele flüssig laufen. Zudem werden auch nicht immer die neusten Technologien verbaut um ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis zu erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Vergleich zum Pc wohl ja. Dennoch werden für mindestens weitere 6 Jahre die selben Spiele rauskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gondor94
20.07.2016, 19:09

Nun, die selben Spiele ist so nicht ganz richtig. Im Laufe der Konsolengeneration werkeln die Spieleentwickler an den Grafikengines herum, sodass die später veröffentlichten Titel trotz gleicher Hardware besser aussehen als zum Release veröffentlichte Titel. Uncharted 3 sah z.B. deutlich besser aus als Teil 1, obwohl die PS3 die selbe blieb.

0

Aber PS4 ist noch nicht ausgelastet. Siehe Uncharted 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung